Markus Simon hat geschrieben: ↑5. Nov 2024, 12:29
zu meinem Konzept gehört ein GT-Kopf , ein GT-Krümmer , 2x40er Weber , eine spezielle Airbox und vieles mehr
Mein eigener Kopf war auch nicht schlechter(eher besser) wie der aktuell montierte GT-Kopf
Hi, das wundert mich auch nicht. Er sieht auch ziemlich schlammpig gemacht aus.
Ich schätze mal, das in dem Kopf max. 8 Std Arbeit drin stecken. Er ist von einer Legende. Das bedeutet dann ja wohl, daß er nicht besser ist als ein gut gemachter Kopf von einer Nicht-Legede. Er kann es aber mit Sicherheit besser und auch anders. (Swirlkopf)
Von David Vizard hat irgendwann mal in eine Beitrag damit gebrüstet, daß er zwei Miniköpfe am Tag geschaft hat. Irgendwie schon wieder uncool.
Kennst Du Leute mit Flowbench. Die können meine Messung ja mal überprüfen.
Ansonstenn kann ich aber sagen, daß mein MaxFlow auch das ist, was andere schon gemessen haben.
Allerdings habe ich nicht deren Messkurve gesehen.
Gerreth Thomas ist übrigens auch ein Meister des Selbstmarketing. Dazu gehört auch, das er alles nieder gemacht hat, was seinen Vorstellungen nicht entsprach. Das ging so lange gut, bis man ihn aus dem "Amerikanerforum" rausgeschmissen hat.
Ich habe nur meine Messergebnisse vorgestellt lasse mich gerne wiederlegen. Bis dahin bleibe ich dabei: 165er-Kipphebel bringen nix, sondern nur einen Konzept von Tuningmassnahmen.
Für mich wäre es noch interessant, wie der Flow des GT-Kopfes mit 1,5 und 1,65 Kipphebeln ist.
Aber wie gesagt, Du hast 108 gut fahrbare PS, Wahrscheinlich ist es auch das Ergebnis von der Kombination GT-Kopf und Krümmer. Ein gut abgestimmtwr Vergaser ist eine Voraussetzung und eine passende Nockenwelle. GT- lässt es sich immerhin auch gut bezahlen, wenn es so ist. (die Kopf/Krümmetkombination).
Interessant wäre noch, mit wechem Verteiler und Einstellungen Du fährst.
Bei so vielen Veränderungen sind die Standarteinstellungen bestimmt noch zu optimieren. Dazu gibt es auch Literatur. Ich denke da für mich an eine programmierbaren Verteiler von 123-Ignition.
Das bedeutet dann aber auch Rollenprüfstand...