Mein Lichtmaschinen Martyrium
Verfasst: 3. Aug 2016, 08:57
Vor ca. 4 Wochen ließ sich mein Spitfire nicht mehr starten. Batterie war leer. OK, habe ich wahrscheinlich das Licht brennen lassen, dachte ich mir. Batterie geladen ne Runde gedreht. Plötzlich viel die Cockpitbeleuchtung aus und wieder ließ sich der Wagen nicht starten. OK, Lima ist tot! Da es gerade sehr stressig bei mir ist, dachte ich mir ich kaufe mir einfach eine neue Lima bei Bastuck und im Winter, wenn Zeit ist, werde ich dann versuch die originale Lima instand zu setzen.
Leider war die bestellte Lichtmaschine defekt. Ich habe darin ein 20 Cent Stück gefunden. Nun gut, ist ungewöhnlich, aber kommt eben mal vor. Die Lima wurde auch ohne große Diskussion getauscht. Voller Freude habe ich die neue Lima eingebaut und der Spitfire lief tatsächlich ca. 1 Woche ohne Probleme. Nun ist die letzte Lichtmaschine schon wieder defekt und die Batterie wird nicht geladen.
Sind die Lichtmaschinen generell nicht sehr hochwertig oder hat irgendwer eine Idee was da an der Elektrik verkehrt laufen kann? Alle paar Wochen eine neue Lima ist mir zu teuer und zu aufwendig diese einzubauen
Bin froh über jede Antwort …
Leider war die bestellte Lichtmaschine defekt. Ich habe darin ein 20 Cent Stück gefunden. Nun gut, ist ungewöhnlich, aber kommt eben mal vor. Die Lima wurde auch ohne große Diskussion getauscht. Voller Freude habe ich die neue Lima eingebaut und der Spitfire lief tatsächlich ca. 1 Woche ohne Probleme. Nun ist die letzte Lichtmaschine schon wieder defekt und die Batterie wird nicht geladen.
Sind die Lichtmaschinen generell nicht sehr hochwertig oder hat irgendwer eine Idee was da an der Elektrik verkehrt laufen kann? Alle paar Wochen eine neue Lima ist mir zu teuer und zu aufwendig diese einzubauen
Bin froh über jede Antwort …