Preiserhöhung Sitzbezüge

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
jacasami

Preiserhöhung Sitzbezüge

Beitrag von jacasami »

Hallo zusammen,

habe heute mal wieder nach Sitzbezügen geschaut. Eigentlich hatte ich die schwarzweißen von M&E im Auge. Aber nachdem die von 289 € auf nun 349€ erhöht wurden, habe ich die komplette Innenausstattung bei Parklane Classic bestellt.
60 € Preiserhöhung finde ich schon recht selbstbewusst.

Gruß Carsten

Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk
dyngo
Überflieger

Re: Preiserhöhung Sitzbezüge

Beitrag von dyngo »

Falls du noch schaum brauchst, habe einmahl neues liegen für 150 (nur spätmodel 77-)
Gruss, Cai
jacasami

Beitrag von jacasami »

Danke Cai,

habe ich aber gestern alles zusammen bei Parklane Classic bestellt.

Gruß Carsten

Spitmarkus
Super - Member

Beitrag von Spitmarkus »

Hallo Carsten,
ich denke bei Parklane machst Du nichts falsch! Die 1500er Sitzbezüge habe ich vor zwar vor einigen Jahren bei M&E gekauft und haben perfekt gepasst, allerdings waren die Schaumstoffpolster absoluter Schrott (zu kurz/zu schmal). Bin gespannt auf Dein Ergebnis.
Gruß Markus
1500 & 2500
wupperfuchs
Super - Member

Beitrag von wupperfuchs »

Hi Carsten,

berichte doch bitte mal über Lieferzeit, Qualität und Passgenauigkeit von den Parklane Teilen.
Ich überlege auch, meine Sitze dort zu bestellen, dauert aber wohl noch 1-1,5 Jahre.

Danke und Gruß,
Thilo
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.

Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
jacasami

Beitrag von jacasami »

Hallo zusammen,

hier mal meine Erfahrungen mit einem englischem Händler für Sitzbezüge. Ich habe am 3.2.2016 für 540 £ Sitzbezüge usw. bestellt und eine Mail erhalten das es 2 bis 3 Wochen dauern könnte. Nach 4 Wochen habe ich dann mal freundlich angefragt wieweit meine Bestellung ist. Als ich nach 3 Werktagen noch keine Antwort bekommen habe, habe ich mich an Paypal gewendet und gestern am 10.3 ohne weiteren Kommentar mein Geld zurück bekommen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Carsten
french
Super - Member

Beitrag von french »

Das ist schade. Ich persönlich bin mit Parklane vor ca 1,5 Jahren ganz gut gefahren. Ich hatte seinerzeit nicht bemerkt, dass seine ganzen Mails im Spam Ordner gelandet waren :-vh und ihn daher einmal erinnert - keine Antwort erhalten, sicherheitshalber einmal den Spam Ordner gecheckt und mich beruhigt zurück gelehnt ;)
Es dauert halt ein bisschen bis die Ware kommt, ist halt glaub ich immer noch eine Ein-Mann-Firma.
Bei mir hatte es ca 5 - 6 Wochen gedauert und alles war gut.
Nichts ist so beständig wie Veränderungen - Spitfire MK 4 1500 (EZ 1977)
isebjoern
Über - Member

Beitrag von isebjoern »

Ich habe 3monate gewartet war mir aber bei der Bestellung klar das es länger dauert. Es hat sich jede Minute warten gelohnt einfach nur super Material.
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Ist doch nix,hatte meine GT6 Bezüge bei B aus L bestellt und nach nur 7 monaten bekommen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
isebjoern
Über - Member

Beitrag von isebjoern »

Ps er arbeitet auf Bestellung , hat also nix auf Lager liegen was man mal eben versenden kann.
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
french
Super - Member

Beitrag von french »

Andi das nenn ich jetzt mal wahrlich geduldig ;)
Nichts ist so beständig wie Veränderungen - Spitfire MK 4 1500 (EZ 1977)
jacasami

Beitrag von jacasami »

Wenn ich bei einem Händler was bestelle, und im voraus bezahle, kann ich wenigstens erwarten, das ich nach fast fünf Wochen mal anfragen darf wann ich mit der Ware rechnen darf. Im umgekehrten Fall hätte ich vermutlich auch schon eine Mahnung erhalten.
Ist aber auch nur meine Meinung und ein wenig Kommunikation hätte mich bestimmt auch beruhigt.

Gruß Carsten

wohnirider

Beitrag von wohnirider »

Also, bei Parklane Classics habe ich nun schon 2 mal bestellt. Vor 3 Jahren komplette Sitzbezüge mit Polster in Leder. Kommunikation ist nicht seine Stärke. Hat aber auf Nachfrage mit Liefertermin geantwortet. Lieferzeit war 7 Wochen. Super Ware und perfekte Passgenauigkeit. Dann vor einem Jahr eine komplette Innenausstattung und wieder die Ledersitze. Eine Auftragsbestätigung gab es wieder nicht. Aber schon nach 4 Wochen war das Paket da. Erneut super passend und sehr gute Verarbeitung. Auch seine Montageanleitungen sind auch für einen Laien verständlich ( English ). Würde trotz der Lieferzeit wieder dort bestellen.

Gruß

Wolfgang
Acoustico
Super - Member

Beitrag von Acoustico »

Hat schonmal jemand spaßeshalber diese Teile gekauft und hat Erfahrungen dazu?
http://www.ebay.de/itm/Triumph-Spitfire ... 1058302308
Grüße, Dennis - Spitfire 1500 / Ford "Knudsen" Taunus / VW T3 Carthago / Volvo Amazon "Under Construction"
SvenK
Überflieger

Beitrag von SvenK »

Lass die Finger davon, sind zwar passend, die Qualität ist Mist, bei mir kommen nach 2 Jahren die weißen Nähte der Absteppung zum Vorschein. Wie man so schön sagt: Wer billig kauft, kauft zweimal!
Grüße aus Ostholstein

Sven
Antworten