Seite 1 von 2

noch mal LIMORA

Verfasst: 19. Jun 2012, 19:16
von Thomas-OS
Hallo,

vielleicht hat es der Ein oder Andere gelesen. In der aktuellen AUTO BILD CLASSIC ist ein Interview mit Verantwortlichen der oben genannten Firma abgedruckt. Darin wird gesagt, dass man in der Vergangenheit Probleme mit der Kundenzufriedenheit hatte und nun wieder auf Kurs sei.

Da auch ich vor ca. einem Jahr enorme Probleme hatte, die nur mit Hilfe eines Anwaltes aus der Welt geschafft werden konnten habe ich mir gedacht, dass jeder eine 2. Chance verdient hat und habe vor zwei Wochen eine kleine Bestellung aufgegeben. Nachdem ich noch immer keine Info aus dem Hause Limora erhalten hatte, habe ich gestern mal per mail angefragt, wie es mit der Bestellung aussieht. Hier die Antwort:


Von: Marco Müller <Marco.Mueller@limora.com>

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 18.6.2012. Sie wissen wahrscheinlich am Besten um Ihre Historie in unserem Hause. Eine Vielzahl an Rücksendungen und Unzufriedenheiten machen es uns gegenseitig schwer: Man geht nicht mehr freundlich und unvoreingenommen miteinander um.

Wir möchten daher um Ihr Verständnis bitten, dass wir Sie bei dieser Bestellung nicht mehr beliefern möchten. Beehren Sie doch bitte unseren Wettbewerb.

Mit freundlichen Grüßen
das Limora Versand Team


Diese mail ist doch wohl eine bodenlose Unverschämtheit! Die kriegen es über ein halbes Jahr nicht auf die Kette, mir mein Geld für einen falsch gelieferten Artikel zu erstatten und sind dann beleidigt, wenn man seinem Recht etwas Nachdruck verleiht.

Ich kann euch nur raten, lasst die Finger von dem Laden, ihr erspart euch viel Stress!!

Gruß Thomas

Re: noch mal LIMORA

Verfasst: 20. Jun 2012, 07:19
von isebjoern
Unglaublich wie die Werbung machen, ich bestelle da auch nichts mehr ( sind eh zu teuer ). Gruß Jörn

Re: noch mal LIMORA

Verfasst: 20. Jun 2012, 08:19
von landbursch
Seit der letzten Lieferung (ja - es ist wirklich was gekommen und hat auch nicht lange gedauert) bestelle ich dort auch nichts mehr.
Ich beehre lieber die Wettbewerber, sind zwar manchmal etwas teurer aber mit denen kann man reden wenn mal was nicht paßt.

Re: noch mal LIMORA

Verfasst: 20. Jun 2012, 08:38
von Races
Ich habe in der vergangenen Woche das Letzte Teil aus meiner Bestellung ( Rabattaktion vom Anfang des Jahres ) erhalten ! Ich glaub ich bin mit denen auch durch ...

Was mich an Herrn Müllers Mail nur wundert ist, dass bei denen wohl das Versandteam entscheidet wer beliefert wird ???

Re: noch mal LIMORA

Verfasst: 20. Jun 2012, 16:57
von Thomas-OS
Races hat geschrieben:Was mich an Herrn Müllers Mail nur wundert ist, dass bei denen wohl das Versandteam entscheidet wer beliefert wird ???
...Mensch, Teamentscheidungen sind doch heutzutage voll im Trend... :-vh :-vh

Aber die Geschäfte scheinen ja so zu laufen, dass es auf ein paar Kunden mehr oder weniger nicht ankommt. Na dann, ich habe jedenfalls heute wieder bei Modern Classics bestellt und ich würde drauf wetten, dass die Teile zum Wochenende hier sein werden.

Re: noch mal LIMORA

Verfasst: 20. Jun 2012, 19:09
von Races
Thomas-OS hat geschrieben:...Mensch, Teamentscheidungen sind doch heutzutage voll im Trend... :-vh :-vh
Das stimmt ja aber ich meine die Entscheidung wurde vom falschen Team getroffen ... :-vh

Re: noch mal LIMORA

Verfasst: 20. Jun 2012, 21:41
von preu
Hallo Thomas,

nimm doch einfach das Schreiben von Limora und schick es mit ein paar netten Zeilen an die Zeitschrift. Vielleicht veröffentlicht die Zeitschrift das dann als Leserbrief. Den Versuch ist es allemal Wert.

Grüsse
Preu

Re: noch mal LIMORA

Verfasst: 20. Jun 2012, 21:44
von Races
Geile Idee ... :top: ... hurry up, dann kommts evtl. schon in die nächste Ausgabe !

Re: noch mal LIMORA

Verfasst: 20. Jun 2012, 22:11
von ironchris!
Werden die Zeitschriften nicht machen, dafür schalten die zu viele Anzeigen. Never bite the hand that feeds... :-vh

Re: noch mal LIMORA

Verfasst: 20. Jun 2012, 22:38
von Daniel
Races hat geschrieben:Ich habe in der vergangenen Woche das Letzte Teil aus meiner Bestellung ( Rabattaktion vom Anfang des Jahres ) erhalten ! Ich glaub ich bin mit denen auch durch ...

Was mich an Herrn Müllers Mail nur wundert ist, dass bei denen wohl das Versandteam entscheidet wer beliefert wird ???
dann schau mal bitte auf den Preis?!

ich hatte innerhalb einer Rabattaktion bestellt, das kam dann nach Monaten, ... -> natürlich OHNE Rabatt!!! eigentlich imho ein klarer Fall von Betrug!

Re: noch mal LIMORA

Verfasst: 21. Jun 2012, 07:05
von Thomas-OS
preu hat geschrieben:nimm doch einfach das Schreiben von Limora und schick es mit ein paar netten Zeilen an die Zeitschrift.
...schon passiert. Ich stehe mit einem Redakteur der Auto Bild Classic in Kontakt (besitzt auch einen Spitfire). Mal sehen, ob die was draus machen werden.

Gruß

Thomas

Re: noch mal LIMORA

Verfasst: 21. Jun 2012, 09:42
von Thomas-OS
hier, falls es euch interessiert, das Interview mit Limoras "Fachpersonal":

Bild

Re: noch mal LIMORA

Verfasst: 21. Jun 2012, 22:52
von ironchris!
Hm, eigentlich kann ich nichts negatives sagen über Limora,auch wenn das jetzt keine populäre Meinung ist. Generell bestelle ich nichts, ohne vorher telefonisch die lieferbarkeit zu erfragen. Bin bisher gut damit gefahren, die Qualitaet der Limorateile ist nicht besser oder schlechter als die anderer Lieferanten, und die Preise sind meist ok.
Aber ich bin sicher kein Massstab, bin mit BausL an sich auch zufrieden.
Meine Erfahrung: Wenn man mit den Leuten spricht, klappt's meist auch.
Grüße chris

Re: noch mal LIMORA

Verfasst: 21. Jun 2012, 23:01
von Joerg
Diplom-Labersack hat geschrieben:Die gesamte Technik ist schon wegen der besseren Materialien den einstigen Originateilen haushoch überlegen.
Meint der die Fahrwerksgummis mit der Haltbarkeit von Kaugummi? Oder die tollen Steuerkettenspanner? Oder die falsch verzahnten Vorgelege aus Indien?

Unglaublich!


Grüße

Jörg

Re: noch mal LIMORA

Verfasst: 21. Jun 2012, 23:08
von Det1500
Nu oute ich mich mal :mrgreen:
Ich kaufe sehr viel bei Limora. Das liegt aber hauptsächlich daran, das die 25 Km von mir entfernt sind und ich fast immer persönlich meine Sachen abhole. Da ist ein Verkäufer mit dem ich sehr gut klarkomme und mir auf nachfragen auch aßerhalb der Rabattaktion Prozente gibt.
Ich möchte aber auch nicht verschweigen, das auch ich schon Monate auf was gewartet habe und auch schonmal was falsch war.
Aber da es relativ nah bei mir ist konnte man das auch mal persönlich klären.
Fazit: Für mich ist es noch ganz o.k. (Zum Glück)