GT6 MKI zu haben

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Dani Senn
Überflieger

GT6 MKI zu haben

Beitrag von Dani Senn »

Bodeblääch Dänu
Races

Re: GT6 MKI zu haben

Beitrag von Races »

Was dat denn ? Eigenwillige Lackierung & Cromodora Felgen ?
Brüchi
Überflieger

Beitrag von Brüchi »

Na, ja, die GT6 scheinen immer beliebter zu werden, was ja auch gut ist :top:
Alleine ich habe auf der Messe 3x konkrete Anfragen bezüglich GT6 MK I mit den Interessenten besprochen.

Allerdings war diese Preisklasse nicht dabei ( die wollten im Zustand irgendwo zwischen 2 und 3 so um die 12.000 bis 14.000 Euro ausgeben.)

Zu den links:
1. gefällt mir nicht, ist irgendwie etwas lieblos gemacht, siehe z.B Fahrwerk vorne: schwarze Farbe war wohl im Angebot?
2. ein einziges Foto....kann man nix dazu sagen
3. deutlich überteuerte Bastelbude ( wenn man sich nicht mal die Mühe macht den Kofferraum innen umzulackieren...)

Macht nix, ich selbst such ja gar keinen GT6 :Harry:

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
superspitchris
Überflieger

Beitrag von superspitchris »

Nummer 1 Und 2 sind das Geld vielleicht schon wert, selbst wenn Nummer 1 Mit Farbe im Motorraum zugekleistert ist macht er doch nen recht soliden Eindruck. Nummer 2 hat die schönen 5,5er Radkappenfelgen, allein die sind schon die ersten 800 Euronen wert ( in der Schweiz wird da soviel bezahlt) Nummer 3 ist ein übler Bastard MK4 Spitkarosse mit GT6 MK2 Haube, Spritzwand und alles andere vorne mit U-Schutz zugekleistert, im Kofferraum wollte ich nicht mit nem Schraubenzieher in den Ecken kratzen......solche Geräte gibts auf der Insel für 2000 Pfünder
www.spitfirescheune.de
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

superspitchris hat geschrieben:Nummer 1 Und 2 sind das Geld vielleicht schon wert, selbst wenn Nummer 1 Mit Farbe im Motorraum zugekleistert ist macht er doch nen recht soliden Eindruck. Nummer 2 hat die schönen 5,5er Radkappenfelgen, allein die sind schon die ersten 800 Euronen wert ( in der Schweiz wird da soviel bezahlt) Nummer 3 ist ein übler Bastard MK4 Spitkarosse mit GT6 MK2 Haube, Spritzwand und alles andere vorne mit U-Schutz zugekleistert, im Kofferraum wollte ich nicht mit nem Schraubenzieher in den Ecken kratzen......solche Geräte gibts auf der Insel für 2000 Pfünder
800 Euro :D dann ist mein Harry ja noch 835 Euro wert , hab gerade getankt :Harry:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
volvo-boy

Beitrag von volvo-boy »

HEy,

zu der Nummer 3.
Wirklich nicht billig.... :o

Auf der Messe (Stuttgart) war doch ein roter GT6 für 10.000€
War einer mit diesen seitlichen Lichter in den Kotflügel.

Hat den jemand von den Kennern den genauer angeschaut? Blech mässig fand ich den nicht so schlecht.

Gruß Daniel
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Nummer 1, das am Fahrwerk ist Swiss Army Schattenschwarz, eine Tarnfarbe,
da sieht der Tüv Onkel weder die kurzen Federn, die einstellbaren Stossdämpfer, die PU Buchsen und die überlakierten Stahflexleitungen,alles Schmankerl welche bei uns das H schwer machen :wink: :wink: 8)
Bodeblääch Dänu
Brüchi
Überflieger

Beitrag von Brüchi »

Nummer 1, das am Fahrwerk ist Swiss Army Schattenschwarz, eine Tarnfarbe
oooooohhhhh, gefickt eingeschädelt von den Gipfelstürmern :geeni: :geeni:

....und wenn man das ganze Auto damit einschmotzt, verschwindet es dann ganz ???? :-vh :-vh

:Harry: und :geeni:
....little car, big fun...
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Das ist ein Schattenschwarzes Fahrzeug
Bild
war eine beliebte Farbe der Swiss Army in den 40 ern und fünfzigern, sehr gut in der Nacht oder auch in dichten Wäldern wenn wir Fahrer uns verkriechen wollten.
Fahrzeugdaten für Interessierte: Saurer 4x4 Jahrgang ca 1950 6To
ca 120PS/ 4Gang unsynchronisiert mit zus. 4 Halbgängen mechanisch geschaltet, Luftunterstütze Hydraulikbremse zum teil Luftanlasser Motortemperatur wurde per Rouleau am Kühlergrill gesteuert.
Waren bei uns bis in die späten 80er im Einsatz. Habe das meiste meiner Militärzeit auf diesen Böcken verbracht. Dieser her war eine sogenannte :wink: Campingausführung :wink: inkl. Standheizung (Telefon/Funkzentrale)
Bodeblääch Dänu
superspitchris
Überflieger

Der GT auf der Retro war ein später US MK3 mit der schlechten Hinterachse und 78 PS ( laut Verkäufer 105 PS) hatte aber als Motornummer KF, also ohne Leistung....Karosse gar nicht mal schlecht, innen gut , Lack übel, ich finde aber die 10000 war er einigermassen wert, es gibt schliesslich fast keine davon
www.spitfirescheune.de
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

da bin ich Deiner Meinung Chris, wenn ich so ein Auto wollte, würde ich den in die engere Wahl nehmen. Als Einschränkung sei erlaubt, eine Spachtelprüfung per Schichtdickenmesser müsste noch vorgenommen werden :top:
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
nikra

Beitrag von nikra »

muss KF in der Motornummer immer gleich keine Leistung bedeuten ?

Es gibt bei der Motormummer KF noch Suffixe im Nachgang z.B. HE
das bedeutet High Compression Engine ...

nils
superspitchris
Überflieger

In Anbetracht des 73er Baujahres, gehe ich mal von der schwachen Version aus, das war ein Block ohne HE. Genaues kann man wohl erst nach ner Leistungsmessung sagen, wer weiss ob der schon mal überholt wurde und wie
www.spitfirescheune.de
naphta
Super - Member

Beitrag von naphta »

@ Dani: Schööner Saurer! :mrgreen: Bist du auch Mötti?
'77er Spitfire 1500
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

oh ja, ich war und bin auch im Milit. Ruhestand Dieseltreiber, auch eine Zeitlang Bundesbeamter in Othmarsingen, durfte da unter anderem auch die Oldtimerflotte regelmässig bewegen habe so alles was Räder hatte und schwer war gefahren.( Magirus Uranus/Ward La france/Atlantic/Diverse Saurer M6/M8(4x4/D330/s'Gmüeswägeli Reisebusse).Habe die Mötteler RS in Payerne gemacht und war bei der M Flab eingeteilt. :Wuhha:
Ich war nie Soldat sondern immer nur Motorfahrer :lol:
Bodeblääch Dänu
Antworten