Jemand tipps was zu tun ist ??
Die Differenz ist 1.5 cm er fällt in fahrtrichtung rechts ab
Soll ich maeinfach neue dämpfer einbauen ??
Die Blattfeder ist ok und auf der Bühne macht sie unten nen ordentlichen eindruck
Zudem biegen sich meine voderen Federn leicht nach hinten durch ist das normal ???
Spiti steht schief ...
- Thomas-OS
- Super - Member
Re: Spiti steht schief ...
Hi,
hab das selbe Problem, meiner hängt zur Fahrerseite hin. Habe schon alles versucht - Stabi gerichtet, Blattfeder getauscht, komplettes Fahrwerk vorne getauscht... alles ohne Erfolg. Mir fällt dazu nichts mehr ein.
Gruß Thomas
hab das selbe Problem, meiner hängt zur Fahrerseite hin. Habe schon alles versucht - Stabi gerichtet, Blattfeder getauscht, komplettes Fahrwerk vorne getauscht... alles ohne Erfolg. Mir fällt dazu nichts mehr ein.
Gruß Thomas
-
Feuerkopf-6
...das Problem haben wohl viele. Beim meinem GT6 war es auch. Ich habe mir aus Alu Distanzscheiben drehen lassen, die Zwischen Feder und Federteller platziert werden. Jetzt steht er gerade.!
....vorher sollte aber geklärt werden, ob es nicht noch eine andere Ursache haben könnte...!
Grüße, Björn
....vorher sollte aber geklärt werden, ob es nicht noch eine andere Ursache haben könnte...!
Grüße, Björn
Zuletzt geändert von Feuerkopf-6 am 31. Jan 2011, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.
-
migula
- Super - Member
Ich vermute, dass evtl. eine 1300er und eine 1500er Achswelle verbaut ist.
- Markus Simon
- Überflieger
Verschieden lange Antriebswellen ist eine Möglichkeit - kann man relativ schnell messen ,dann Blattfeder drehen und danach komplette VA-Federbeine zur Probe Links/rechts tauschen - nach jedem Schritt schauen ob sich was verändert .
Neue Dämpfer ändern an der Fzg-Höhe gar nichts !!
Neue Dämpfer ändern an der Fzg-Höhe gar nichts !!
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-
Feuerkopf-6
....ach ja, bei der Hinterachse hatte ich das gleiche Problem (ca. 10mm Differenz). Da habe ich den Alublock (zur Tieferlegung) auch leicht schräg abfräsen müssen, um die "schiefe" Blattfeder auszugleichen....
- Rorei
- Überflieger
Möglich wären aber auch ausgeschlagene oder beschädigte Silentgummis im Diff., jetzt hat Ego ja ausreichend zu tun um allen Tipps nachzugehen.
Gruß Roland
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
-
nikra
hallo ego,
habe das selbe Problem.
Ursprünglich (orginal) gibt es da einen "Spacer" am Stoßdämpferkopf der das ausgleichen kann.
In den hist. GT6 Ersatzteilkatalogen ist es so abgebildet.
Das ist ein Bild aus dem Katalog von Canley (wenn es mit dem hochladen geklappt hat).
Der hat das glaube ich auch als Polyscheibe nachgebaut und verkauft's.
Gruß nils
habe das selbe Problem.
Ursprünglich (orginal) gibt es da einen "Spacer" am Stoßdämpferkopf der das ausgleichen kann.
Das ist ein Bild aus dem Katalog von Canley (wenn es mit dem hochladen geklappt hat).
Gruß nils
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- marc
- Überflieger
Deswegen sind auch die Bolzen am oberen Federteller so lang, man kann auch einfache Karosseriescheiben nehmen... Geht sehr gut, auch um den Sturz zu korrigieren bei zu kurzen Federn und mit dem Weglassen der unteren Shims nix mehr zu retten ist. Maximal 10min Arbeit, weil das Feberbein zusammenbleibt.nikra hat geschrieben:hallo ego,
habe das selbe Problem.
Gruß nils
Viele Grüße
Marc

Marc