Baujahr bestimmbar?

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
Benny

Baujahr bestimmbar?

Beitrag von Benny »

Hallo,
ich habe heute durch einen Zufall einen Spitfire gefunden, teilzerlegt mit rollendem Rahmen incl. Motor, Achsen etc. und gefüllerter Karosse. Di Innenausstattung/Dach fehlt. In Eurer Kaufberatung würde ich solch ein Auto im Bereich 500 bis 1200€ einsortieren - ehern bei 500-700 - was meint ihr?
Kann man das Baujahr bestimmen? Die einzige Kennzeichnung habe ich hinten rechts am Rahmen/Achse gefunden. Kann man damit was anfangen? Wo bekomme ich Auskunft???
Viele Grüße,
Jörg
Races
Überflieger
Re: Baujahr bestimmbar?

Beitrag von Races »

Kein Typenschild ? Keine eingeschlagene Nummer auf der Beifahrerseite ( im Blech vor dem Scheibenrahmen über dem Handschuhfach aber von außen lesbar oder im Kofferaumfalz Beifahrerseite, zu lesen wenn man neben dem Kotflügel steht oder irgendwas eingeschlagenes an den Anfängen der vorderen Rahmenausleger ??? And by the way Motornummer ( auch wenn die nicht unbedingt repräsentativ ist ) ???
Zuletzt geändert von Races am 24. Nov 2010, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

... sorry war doppelt ... to much Gluhwein or something like that ... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Races am 24. Nov 2010, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Rorei
Überflieger

Beitrag von Rorei »

Hallo Jörg,
klar kann man das Bj. in etwa bestimmen wenn man die FZG-Ident-Nr hat, also auf dem Rahmen vorne rechts ( unter Krümmer ) oder an Karosse wie bereits beschrieben. Teile die Nr. mal mit.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

du könntest mal ein paar Bilder einstellen, möglichst viele Details.
Je nachdem welches Modell MK1-1500er kann man das Bj dann auf wenige Jahre einschränken :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Antworten