Frontscheibe

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Roymar

Frontscheibe

Beitrag von Roymar »

Hallo Spitigemeinde,

Habe eine Frontscheibe bei M aus GB bekommen und stelle nun fest, dass diese zu gross ist,besser gesagt zu breit :shock: , für meinen 1500 aus de Jahr 1979. Bezeichnung IRDA 43R-00192.

Kann mir jeman sagen ob diese Scheib die Richtige für meinen Spiti ist?
Scheibe ist max. 119 cm breit.

Habe eine "Scheibenspzialisten gefragt, bzw.er hat über ein Stune versucht die Scheibe einzubauen, und am Ende meinte er ich sollte versuchen die Scheibe mit 'ner Flex leicht abzuschmiergeln???? :-vh

Wollte ich diese Woche probiere, da das Zurückschicken fast so teuer ist wie die Scheibe (Spanien) :flop: .

Hoffe jemand hatte schoneinmal so'n Problem.

Gruss

Roymar
marc
Überflieger

Re: Frontscheibe

Beitrag von marc »

Gibts in Spanien so etwas wie Carglass in Deutschland? Die Spitfire Scheiben, auch für den MK3, sind völlig einfach und billig im normalen Teilehandel zu erhalten. Vor allem ohne Transportkosten. Man holt die einach beim Autoglaser ab oder lässt sie gleich dort einbauen. Ich habe letztes Jahr einfach eine über Carglass bestellt, 117,40€ inkl. Versand. Bei den Teilehökern sind zwar die Scheiben ein paar Euro günstiger, aber der Versand mit Spedition kostet über 50,-€ Euro.
Zuletzt geändert von marc am 17. Okt 2010, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Marc

Bild
Roymar

Beitrag von Roymar »

Jau, Clarglass gibt's, aber nach drei Versuchen 'nen Kostenvoranschlag zu bekommen, hb' ich's aufgegeben.

Roymar
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Dein Scheibenspezialist ist jedenfalls ein Idiot.
Die Windschutzscheibe besteht aus 2 hauchdünnen Scheiben mit einer Folie dazwischen,die kann man schneiden(von beiden Seiten wobei mit Feuer die Folie erwärmt wird und dann durchgeschnitten) und auch schleifen.
Letzteres aber nur Nass was dir ein Glaser für kleines Geld erledigt.
Selbst dabei gibt es aber noch ein Bruchrisiko von ca 5% was du selbst trägst.
Mit einer Flex hast du ca 90% die Chance das wegen der Wärme an der Kante ein Einlauf(Riss/Sprung) entsteht.Und die 10% die überbleiben nur unter extremer langsamkeit.Ganz feines Schleifpapier(gibt es 600er für die Flex?),ganz kurz schleifen und fast ohne Druck.Ist nicht sehr realistisch.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Roymar

Beitrag von Roymar »

Es ist vollbracht.Die Scheibe hat jetzt die rchtige Grösse.Mit 'nem Winkelschleifer und Schmirgelpapierteller, 60er Körnung. Hatmich dann doch zwei Stunden gekostet, extrem langsam geschmiergelt. :D
Morgen bau ich sie dann ein. Wie habt Ihr die Zierschtreifen befestigt, bzw eingebaut?

Gruss
Roymar
Antworten