Karosseriebefestigungssatz

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Feuerkopf-6

Karosseriebefestigungssatz

Beitrag von Feuerkopf-6 »

Moin Zusammen,

ich habe da mal ne allgemeine Frage. Wer von euch hatte schon mal die Karosserie ab oder hat eine Frame- off Restauration gemacht?!

Welchen Karosseriebefestigungssatz habt ihr danach verwendet? Aluscheiben oder Gummischeiben verwendet? ...oder Beides oder einfach die Karosse stumpf auf den Rahmen schraubt?!

Grüße, Björn :mrgreen:
PS
Super - Member

Re: Karosseriebefestigungssatz

Beitrag von PS »

Hallo Björn, da hier sonst niemand antwortet meine Erfahrung. Ich hatte meinen Satz damals bei B aus L bestellt. Ich erinnere mich noch das die Teile anders wahren als die Originalen und auf Nachfrage wie die Scheiben ( Alu, Gummi) zu verteilen wären erhielt ich die Antwort, daß man es so machen soll wie es am besten paßt. Ich habe dann vorne Alu Hinten Alu und über dem Diff Alu mit Gummi soweit ich mich erinnere. Da ich aber manchmal in bestimmten Drehzahlbereichen feine Schwingungen in der Karosse habe werde ich wenn ich mal Muße hab alle lagerstellen über und unter den Aluminiumscheiben mit Gummi auslegen. Ist auch besser für den Lack. Da sich die karosse wahrscheinlich immer ein bischen bewegt und dadurch den Lack abschleift sind das potentielle Rost herde. Ich denke auch , daß die Karosserie dadurch etwas "ruhiger" wird. Ich hab die originalen Teile noch irgendwo rum liegen, wenn du Bilder davon willst geh ich suchen.

Peter
Feuerkopf-6

Re: Karosseriebefestigungssatz

Beitrag von Feuerkopf-6 »

Hallo Peter,

im Prinzip gings mir auch um die Vermeidung von Schwingungen und Vibrationen. Die Lagerung mit diesen Alu- und Gummischeiben (meine sind auch von BausL) sind ja nicht gerade eine gute Entkopplung des Rahmens von der Karosserie. Es ein denn, man verwendet oben und unten jeder Verschraubung Gummischeiben... oder Besseres

Ich habe nämlich gerade heftigste Vibrationen im Antriebsstrang meines GT6, siehe hier: http://212.114.241.27/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4059

....und eine Idee waren die Karrosseriebefestigungsschrauben! Aber diese Möglichkeit habe ich gestern wieder verworfen.

Trotzdem Danke und ja....wenn ich alles so weit habe, werde ich mich auch mal um das Richtige entkoppeln des Häuschens vom Rahmen kümmern. Ich hatte mir auch schon Schwingungsdämpfer rausgesucht: http://www.stop-choc.de/de/automobilindustrie.php

Grüße, Björn
Antworten