Türe klemmt

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
OldSport

Türe klemmt

Beitrag von OldSport »

Servus,

meine Beifahrertür klemmt ein wenig. Hintergrund ist wohl, dass sie ein wenig an der Türfangplatte hängen bleibt. Zumindest habe ich da Schelifspuren von an der Tür...
Oder könnte es an der Position der Türfangplatte liegen? Denn ich hab gestern gesehen, dass die eine Unterlage hat (Gummi?). Ich könnte mir vorstellen, dass alles passt, wenn diese Unterlage weg wäre. Oder gehört die da hin?
Oder muss ich doch die Tür versetzen? Geht halt echt nur um ein, zwei Millimeter...
Danke im Vorraus aus einem verregneten Regensburg (wie passend),
Christian.
Tauscher
Super - Member

Re: Türe klemmt

Beitrag von Tauscher »

Hi Christian,

möglicherweise sind die Türscharniere etwas ausgeschlagen. Dann hängt die Tür etwas schief, und streift am Schließblech.
Ist bei mir ähnlich, seltsamerweise nur an der Beifahrertür, welche vergleichsweise selten geöffnet wird. an der Fahrertüre ist alles in ordnung.

gruß
Tobi
OldSport

Beitrag von OldSport »

Hi Tobi,

danke für die schnelle Antwort!
Kann man da was machen? Weil bei mir die beiden Zapfen am Schließblech an der Tür den Lack abschlagen. Dauernd drüberlackieren wird auf Dauer sicher nervig :roll:
Ich hab wie gesagt schon überlegt, die Unterlage des Schließblechs wegzumachen, dann könnte das wieder passen... Hat jemand das schon mal gemacht? Bringt das was?
Danke und Grüße.
Christian
Rorei
Überflieger

Beitrag von Rorei »

Hallo Christian,
bei mir ist mal ein Bolzen des Türscharniers ca. 1 cm nach unten raus gerutscht, habe ihn von unten wieder rein geschlagen, das wars. Sollten die Scharniere verschlissen sein, übergangsweise obere Schrauben an der A-Säule lösen, Türe etwas anheben ( vorspannen ) und Schrauben wieder festziehen. Die Türe sinkt dann wieder leicht zurück. Bei nächster Gelegenheit Scharnier austauschen oder reparieren.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Antworten