Erfahrungen mit Armaturenbrettabdeckung von DASH-CAP?

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Josch
Newbie

Erfahrungen mit Armaturenbrettabdeckung von DASH-CAP?

Beitrag von Josch »

Hallo,

hab mir heut bei einem einschlägigen Händler eine "neue Armaturenbrettabdeckung"
gekauft! Nun ist dies aber nur eine dünne Auflage ("dash-cap aus USA") die es zu befestigen gilt.
Hat das vielleicht schon einer von Euch hinter sich?
Besser alles ausbauen oder besser drin lassen, Oberfläche anrauen oder nicht? :(

Ich mein das ist doch ein erheblicher Unterschied von look und feel?! oder?

Gruß
Josch
Races

Re: Erfahrungen mit Armaturenbrettabdeckung von DASH-CAP?

Beitrag von Races »

Ich habe es zwar noch nicht gemacht aber ich würde sagen, dass die vorh. Abdeckung drin bleiben kann. Du mußt lediglich den Aschenbecher & die Lüftungsschlitze entfernen. Die miteinander zu verbindenden Flächen würde ich schon ein wenig anrauhen bevor beides miteinander verbunden / verklebt wird.
harry500

Beitrag von harry500 »

Hallo Josch,

ich habe das Teil auch gekauft. Allerdings habe ich es nicht mehr montiert. Das wird direkt auf den alten Belag geklebt. Das Material ist Thermoplast, also thermisch verformbarer Kunststoff. Die Fertigungsqualität ist nicht mal so schlecht, aussehen tut es auch ganz ordentlich.
Aufgrund meiner Bedenken bezüglich direkter Sonneneinstrahlung auf schwarzen Thermoplast in einem geschlossenen Wagen habe ich recherchiert und in Foren-Beiträgen gelesen, dass sich der Überzug entgegen der Herstelleraussage doch verformt hat. Frag mich nicht nach der Quelle, ich kann sie Dir nicht mehr nennen. Ich meine, es war kein Triumph Forum.
Ich habe mein Armaturenbrett letztlich doch zum Sattler gebracht, das Geld hätte ich gleich in den Fachmann investieren sollen.

Wenn jemand günstig so einen unbenutzten Überzug haben möchte...

Viele Grüße

Harald
Josch
Newbie

Beitrag von Josch »

Hallo Harry,

bisher war noch keine Zeit zum Einbau, ich werde es wie Du mal versuchen und stelle das Ergebniss hier mal vor!

Gruß

Josch
jürgen

Beitrag von jürgen »

Hallo Harald, ich habe das gleiche Problem. Was hat denn Dein Sattler für das Überziehen der Abdeckung haben wollen ? Gruß, Jürgen
harry500

Beitrag von harry500 »

Hallo Jürgen

das mit dem Armaturenbrett war so eine Sache...

Mein Vorbesitzer hatte es mit Kunstleder überzogen. Dazu hatte er UHU verwendet und dabei Klumpen mit eingeleimt, bzw. hatten sich Blalsen gebildet. Mich hat das gestört.
Der größte Anteil der Arbeit war daher die Entfernung des Klebers von der Abdeckung, ohne den Kunststoff anzulösen. Auf diesen Job hatte ich keine Lust und habe es den Sattler machen lassen. Für die Entfernung des Kunstleders, Klebstoffentfernung und den Bezug mit hitzebeständigem Nappaleder habe ich 200 Euronen abdrücken müssen. Ohne den vorherigen Pfusch must du mit etwa 100 bis 150 Euro rechnen. Wichtig ist, dass hierzu ein spezielles hitzebeständiges Leder verwendet wird. Ich habe es bei einer Frima machen lassen, die auch für Daimler Ledersitze herstellt, die sollten sich auskennen. Ob es wirklich hitzebeständig ist, wird sich wahrscheinlich erst nächstes Jahr zeigen...

Viele Grüße

Harald
Josch
Newbie

Beitrag von Josch »

Hallo,

Ich hatte ja versprochen von meinen Erfahrungen zu berichten:
def orig board.JPG
Hier mal der direkte Vergleich:
direkter_vergleich_unten_dash_oben_alt.JPG
oben_alt_unten_neu_lüftung.JPG
Unten Dash-CAP oben Original, die Lüftung passt überhaupt nicht, geschweige die Halter
für die Persening!!!!!

Ich empfehle klar das Originalboard auszubauen, Lüftung etc muß angepasst werden!

Gruß
Josch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten