Hallo alle,
hab da wohl einigen auf den Schlips getreten, (was ich zugegebenerweise manchmal gerne mache) - bin halt schon immer ein Provokant gewesen - Nix für ungut
Was die Badges, anbetrifft, folgendes:
Meine beiden Badges am Spit sind von 1954, und ich habe sie damals
von meinem Onkel Jack aus Leicester/England geschenkt bekommen.
Somit sind sie jetzt seit 56 Jahren in meinem Besitz. Damit ist wohl zu verstehen, daß ich an diesen Teilen hänge. Sie sind fast so alt wie ich und ich hatte sie bisher an jedem meiner englischen Oldtimer angebracht.
Klar passen sie nicht zu einem 79´er Spitfire, aber mir gefallen sie halt.
Sie sind einfach alt und auf jeden Fall stilvoller als so ein billiges Plastikgeschnörkel, was man heutzutage in England in JEDEM Souvenirladen kaufen kann.
Außerdem sind das keine ECHTEN Badges, sondern einfach billig wirkende Plagiate.
Ich finde die Dinger einfach ekelhaft und geschmacklos. Dann besser garnichts an den Grill, als sowas.
Was das Windschott anbetrifft: Meine Frau hat ein chronisches Ohrleiden und verträgt absolut keinen Windzug. DESHALB das Windschott !
Sieht zwar nicht so sportlich aus, aber anderenfalls könnte meine Frau nicht offen mitfahren.
Aber es gibt ja immer Zeitgenossen, die sich gleich über alles lustig machen, ohne zu wissen, um was es eigentlich geht.
Übrigens, vor dem Spitfire hatten wir tatsächlich einen SL 500 mit Nackenheizung & Automatic-Windschott.
Was glaubt Ihr, warum wir den gegen einen Spitfire getauscht haben ?
Der Spitfire hat mehr Stil...
Also, dann, jedem das seine, aber jeder darf auch seine Meinung vertreten.
Tschüß
Speedman