Vitessevergaser

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
superspitchris
Überflieger
Vitessevergaser

Beitrag von superspitchris »

Vielleicht weiss das ja jemand ( Harry???)
Bei meinem Neuerwerb ( 1,6 Liter Vitesse) sind noch die Solexvergaser verbaut. Ich hab allerdings einen Satz Strombergs mit passenden Winkelstücken für die Ansaugbrücke der Vitesse dazubekommen. Allerdings sind das CD125 Vergaser, in meiner Betriebsanleitung ist aber nur die Rede von CD150 Vergasern für den 1,6 Liter, auch sind auf meinen Strombergs offene Filter montiert, die sehen aus wie von nem Vorkriegsteil und sind auswaschbar. Waren solche Vergaser tatsächlich auf den 1,6 Liter 6zylindern verbaut oder was kann das sonst sein? Bei Gelegenheit stell ich mal noch ein Bild rein
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

die CD125 sind schon richtig allerdings gehen die nur ordendlich mit recht offenen Luftfiltern und einer Brücke von SAH Bob Foley ( Die hellblaue Vitesse in Detmold dieses Jahr ) fährt die Kombination auf seiner 1600 Vitesse wir haben da mal offene Trichter montiert dann ging er gut.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Rorei
Überflieger
Re: Vitessevergaser

Beitrag von Rorei »

superspitchris hat geschrieben:Vielleicht weiss das ja jemand ( Harry???)
Bei meinem Neuerwerb ( 1,6 Liter Vitesse) sind noch die Solexvergaser verbaut.
Hallo Chris,
in der Auto-Reparaturanleitung Triumph Herald / Spitfire / Vitesse sind die beiden Doppel-Vergaser Solex B.32. P1H ( mit Beschleunigerpumpe ) und Solex B.32. 1H ( ohne Beschleunigerpumpe ) mit Montagebild beschrieben. Falls du Bedarf hast, schicke ich dir ne Kopie per E-Mail.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Das stimmt auch so wie Roland schreibt, die 125er stammen aus einem zeitgenössischen Umrüstsatz von SAH Bob müßte davon auch die Unterlagen haben am einfachsten zu erreicehn über das Herald Forum unter www.triumph-herald-vitesse-ig.de

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
superspitchris
Überflieger

Sodele, hier mal 2 Bilderles:

Bild

Bild

Die Winkelstutzen sind im Durchmesser auch gross genug für CD150 Vergaser, sieht man mal vom Siff ab, sind die Teile gar nicht schlecht in Schuss, mal sehen was ich damit mach
Grüssles Chris
www.spitfirescheune.de
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

...die sind aber schön! :-)

du weisst wo noch 'n sack glasperlen steht...

grüße
thomas
superspitchris
Überflieger

Glasperlen?? Ich dachte du strahlst solche Sachen mit Walnuss?
www.spitfirescheune.de
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

schmeis die doch einfach erst mal in ein Ultraschallbad ... das ganze ist aber kein SAH Krümmer der sieht eher wie ein H aus

Gruß Alex
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

superspitchris hat geschrieben:Glasperlen?? Ich dachte du strahlst solche Sachen mit Walnuss?
Hallo Chris,
ist diese Strahlgut überhaupt noch erhältlich? In unserer Fa. hat man vor ca. 30 Jahren letztmalig Flugmotoren-Teile mit Walnuss gestrahlt, dann wurde auf Kunststoffgranulat umgestellt - sehr zu unserem Bedauern - denn mit Walnuss erzielt man super Ergebnisse und ist auch für die Umwelt besser.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Hallo,
mein Vater hat nen riesen Walnussbaum im Garten stehen,
da könnt ihr gerne mal vorbeikommen..... :wink:

Gruß Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
superspitchris
Überflieger

@Roland
Ich meine Das Korrosionsschutzdepot hat noch Walnussgranulat und beim Strahlmittelshop bekommt man das Zeuchs glaub ich auch
@Brownie
Da muss ich doch glatt mal wieder meinen Drehstromhäcksler auspacken, wann könne mer anfange :twisted:
@Alex
Ich muss erst mal das ganze Auto in ein Ultraschallbad legen, noch besser in Lauge..... Der U-Schutz ist meterdick und aus Gummi... :evil: :evil: :evil:
www.spitfirescheune.de
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

huhu alle,

jop, walnusschalengranulat ist durchaus noch gängig. wenns beim korr.-dep. zu teuer sein sollte, kann man ja mal bei MAN oder einem ortsansässigen reeder nachfragen. bei den grossen MAN und ABB-turboladern wird das zeug zum reinigen der turbine verwendet. da setzen sich beim schwerölbetrieb immer so lästige sachen auf den schaufeln ab....
aufm grossen schiff ist sowas also meist vorrätig.

@chris: ich glaub diese vergaser sind übers nusschalen-stadium raus. :-)

apropos strahlen: hab heut die DS-getriebeglocke in meiner strahlkabine gehabt!!! das geht tatsächlich grad so.
und das ding ist taumhaft leicht...kannst mitm kleinen finger heben. muss morgen mal wiegen (so als kontrast zum eisenbollengehäuse vom spitfire)

grüße
thomas
ahnungsloser

Beitrag von ahnungsloser »

tomsail hat geschrieben: (so als kontrast zum eisenbollengehäuse vom spitfire)
Oder den Spit auch auf ne schöne Aluglocke umrüsten :wink:

Grüße
Antworten