Passgenauigkeit Steelcraft und Bildersuche A-Säule

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Christian A

Passgenauigkeit Steelcraft und Bildersuche A-Säule

Beitrag von Christian A »

Guten Morgen,
ewig stand der Restspiti wieder in der Ecke, aber jetzt habe ich wieder ein wenig Zeit für ihn. Da tut sich dann natürlich gleich die nächste Frage auf: Wie sieht es denn im allgemeinen mit der Passgenauigkeit der Bleche von Steelcraft aus. Die habe ich von einem auch hier im Forum geschätzten deutschen Händler. An der A-Säule stehen die Bleche in der Höhe aber 2 bis 3 cm über. Das kann aber auch daran liegen, daß das Auto an dieser Ecke mal einen Unfall hatte und mit Teilen aus einem anderen Auto wieder zusammen gepfriemelt wurde. Wenn ihr mir jetzt sagt, die Bleche sind über jeden Zweifel erhaben bzw. haben nur minimale Ungenauigkeiten, werde ich den Unfallschaden an die Bleche anpassen. Ein Vergleich zwischen linker und rechter Seite ergibt nur minimale Abweichungen von 2 bis 3 mm.
Kann ich eigentlich irgendwo Bilder finden, wo dieser Bereich A-Säule, Fußraum, Schweller mal restauriert wurde. Ich weiß zum Teil nicht, ob ein Blech jetzt z. B. von vorn oder hinten angesetzt wird.
Danke für Eure Hilfe und Gruß,
Christian[/img]
Wenzel
Super - Member

Beitrag von Wenzel »

Hallo Christian !
Schau doch mal bei Tomsail rein . Der hat da ein paar schöne Bilder eingestellt , die dir helfen könnten :
http://www.thomaszink.de/spitfire/spitfire_rs27.html

Ich habe es auch so gemacht ! Viel Erfolg !
Carsten
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

hallo carsten,

sag bescheid wennd noch mehr bilder willst.

grüße
thomas
Christian A

Beitrag von Christian A »

Hallo Carsten und Thomas,
danke für den Link mit den Bildern, das hilft mir auf jeden Fall schon mal etwas weiter.
Habe jetzt noch ein bißchen mehr an beiden Seiten rumgemessen und weiß jetzt, daß die A-Säule unten ca. 1 cm weiter raus muß, also Verstrebung zwischen linker und rechter Säule noch mal lösen. Dann wird's auch mit der Passgenauigkeit der Bleche besser.
Die Bilder von Tomsail machen einerseits Mut und zeigen andererseits, wie lang der Weg noch ist....
Gruß,
Christian
Wenzel
Super - Member

Beitrag von Wenzel »

Hallo Christian ,
die Passgenauigkeit der Steelcraft-Teile ist so lala . Ich habe an meinen
auch noch kräftig rumgedengelt und geschnibbelt ( unten stand es zum Teil
1 cm über ) Du mußt vor dem Rausschneiden schon messen und evl.
Schablonen machen . Vor ! dem Zusammenschweißen nur heften (mit
Zwingen und oder Gripzangen ) und alles schön an Tür und Haube anpassen!
Dann klappt´s auch mit den Spaltmaßen :top:
Viel Gedult und gutes Gelingen wünscht
Carsten
Antworten