Wat is´n Datt

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
okinool
Super - Member

Wat is´n Datt

Beitrag von okinool »

Hallo allerseits,

hätte da mal ne Frage:
Habe vor ein paar Jahren in Beaulieu ein OD-Getriebe gekauft.
Gehäuse wie TR6 mit J-OD, aber anderer Verzahnung für Kupplungsscheibe. Die Experten damals, Linnart´s und Co meinten Limosinen Getriebe. Konnte ich aber so nicht Überprüfen.
Die Welle hat die Daten:
____________mein___TR6___GT6___Vitesse
D- Gross___:__25,4__32,0___25,35__25,3
D-klein_____:__20,0__25,9___22,1___20,4
Breite Zahn:____3,9___5,0____?______?

Die GT6 und Vitesse Angaben sind aus dem roten Rep-Buch. Haynes etc geben das leider nicht her.
Sieht nach Vitesse aus! Kann das sein?

gruss
Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi Michael,

nur mal eine Verständnisfrage:

Was hast Du gekauft? Nur ein Overdrivegetriebe oder ein Getriebe mit J-Overdrive?
Und welche Welle misst Du da und wo?

Die GT6 Getriebe und Vitesse Getriebe haben ein ganz anderes Gehäuse als die TR2-6, Limo-Getriebe. Nur einige Dolomite und der Stag haben noch ein ähnliches Getriebe ( angegossene Kupplungsglocke).

Evtl ist bei deinem ja auch eine Nummer eingeschlagen? Könnte weiterhelfen.

mfG
Harry
Daniel

Beitrag von Daniel »

machmabilda ;-)
okinool
Super - Member

Beitrag von okinool »

Hallo,

sorry für die Verwirrung. Also komplettes Getriebe mit J-OD . Hat angegossene Alukupplungsglocke also TR , definitiv kein Spit-GT6-Vitesse Getriebe. Doch um das Getriebe mnutzen zu können brauche ich eine Mitnehmerscheibe, und hier isr das Problem, das ich nicht weiß welche. Gemessen habe ich die Verzahnung der Getriebe Eingangswelle.
Angeblich überholt, sind Buchstaben eingeschlagen aber zwei übereinander was mit MK und CG oder auch anders kombiniert so das mit das auch nichts sagt.

Bin heute abend in der Garage und könnte mal ein Bild machen, aber sieht aus wir TR6 Getriebe!

gruss
Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Mitnehmerscheibe bekommst du hier http://www.chriswitor.com/

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
okinool
Super - Member

Beitrag von okinool »

Hallo Alex,

vielen Dank, die kannte ich noch nicht. Auf deren Seite sind OD-Getriebe mit MK Nummer = 2500TC ! :top:

Gruss
Michael
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Ich bestell dort öfter und bekomme auch Rabatt wenn du was brauchst melde dich

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Antworten