Dichtung Auspuff wechseln

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
ecsdaehn@gmx.de
Super - Member

Dichtung Auspuff wechseln

Beitrag von ecsdaehn@gmx.de »

Hallo,

habe meinen Wagen (78er 1500) jetzt so eingestellt das er recht gut laeuft ( nach kompletter Vergaserüberholung).
Habe nach einer lämgeren Testfahrt heute :) :) aber dann gesehen das 2 Zylinder gut laufen, 2 bei weitem zu fett...Problem ist die Unterschiede sind an jeweils einem Zylinder ( also 1 ist gut 2 fett 3 gut 4 fett)...Mein Tip ist Nebenluft an 1 und 3...Wagen generell zu fett eingestellt, an 1&3 aber richtig da Nebenluft.

Hat wer sowas schon mal gehabt...?
Werde mal versuchen die Dichtung am Kopf zu wechseln (arrgh), gibt es hierzu Tips?
Kann es was anderes sein?

Gruss.
Jürgen
ecsdaehn@gmx.de
Super - Member

Nachtrag

Beitrag von ecsdaehn@gmx.de »

Meinte natürlich an einem Vergaser nicht Zylinder...
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Jürgen, ...

am besten, Du sprühst mal die fraglichen Stellen, wo Nebenluft gezogen werden könnte, mit Wasser oder Bremsenreiniger ein, ... wenn Sich der Leerlauf daraufhin ändert, kannst Du sicher sein, dass er dort Nebenluft zieht.

;-) Viele Grüße,

Daniel
bustrophedon

Beitrag von bustrophedon »

Hallo zusammen ..
Ich wäre auch für Einsprühen. Ich spritze in solchen Fällen im Leerlauf Startpilot auf die Nahtstellen am Krümmer und wehe der Motorlauf ändert sich ...
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Das würde ich am Heissen Krümmer eher nicht tun, es könnte vielleicht das letzte Mal sein.....
www.spitfirescheune.de
Jogi, HB
Überflieger
Beitrag von Jogi, HB »

feichling :-vh