Düse bleibt hängen (Mk3)

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Cyrill

Düse bleibt hängen (Mk3)

Beitrag von Cyrill »

Hallo zusammen

Dank den Tipps von euch (und Haynes) wird das nun langsam mit den Vergasern. Ein Problemchen hab ich aber noch...

Beim vorderen HS2 bleibt nach dem Chokebetrieb gelegentlich die Düse hängen. Da hab ich lange gesucht, weil ohne LuFis geschieht das nicht.

Die Schwimmerkammern lassen sich bei mir auch mit angezogenen Bolzen ein bisschen drehen (muss das so sein?). Verdreh ich die vordere im Uhrzeigersinn, dann bleibt die Düse hängen. Dreh ich sie im Gegenuhrzeigersinn, dann geht alles glatt. Hat irgendwie mit der Zuführleitung zwischen Schwimmerkammer und Düse zu tun :?

Die Position der Schwimmerkammern verändert sich dann aber durch die Spritleitung, welche am LuFi festgemacht ist. Soll ich die Leitung nun einfach so verbiegen, das alles passt?

Danke & Gruss
Cyrill
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi Cyril,

zwischen Vergaser und Schwimmerkammer sitzt normalerweise ein Hartgummiteil und eine Scheibe, die den Winkel der Schwimmerkammer bestimmen. Evtl sind die Teile bei Dir schon etwas älter und ausgeleiert. Oder jemand hat den Anguß am gehäuse, der den Gummi fixiert abgebrochen.(läßt sich mit einem Schwerspannstift reparieren)

mfG
Harry
Cyrill

Beitrag von Cyrill »

Hallo Harry

Danke - irgendwo da muss das Problem wohl liegen. Die Teile sind dran, aber eben mit Spiel. Werde das bei der nächsten Vergaserzerlegung anschauen, aber vorher geht's jetzt erst mal zum TÜV...

Gruss
Cyrill
Wenzel
Super - Member

Beitrag von Wenzel »

Es könnte aber an einer ungenauen Zentrierung der Düse/Düsenträger
liegen !Hatte ich auch und ist ne fummlige Sache , den Düsenträger so
zu justieren , daß nachdem festziehen alles noch leichtgängig ist !
Die düse muß sich im Träger auch leicht bewegen lassen und darf nicht
klemmen ! Oder die Nadel ist krumm !
Du siehst , der Möglichkeiten sind viele :-vh
Entspanntes Schrauben wünscht Carsten :top:
Antworten