angefixt vom Spiti und Eurem Forum :-)

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
forsyth11

angefixt vom Spiti und Eurem Forum :-)

Beitrag von forsyth11 »

Hallo Forum,

seit langem, genau gesagt März 2008, spiele ich mit dem Gedanken mir einen "Jahrgangs-Kfz." zuzulegen.
Was hab ich nicht alles für Möglichkeiten durchgespielt.... Marke, Modell, in gutem Zustand und fahren und freuen,
im runtergerockten Zustand und selber restaurieren, klein anfangen
oder direkt richtig Geld in die Hand nehmen?

Fragen über Fragen und leider nur Halbwissen :cry:

Nach langen hin und her bin ich also zu folgendem Ergebnis gekommen:

... leider nur Halbwissen: also nur bedingt Geld in die Hand nehmen, dann kann es im Zweifelsfall nicht zu teuer werden.

selber restaurieren?: dafür ist mir meine Zeit mittlerweile zu knapp geworden. Ergo => fahren und freuen :top:

Baujahr?: ziemlich einfach => 1978 im Idealfall aus März.

Marke und Model? Charme, Ausstrahlung, Roadstar/Cabrio....

Ihr merkt, ich konnte gar nicht an Eurem Forum oder an einem Spiti dran vorbeikommen. :top:

In diesem Sinne...... jetzt wo ich da bin....... man liest sich....... und lernt sich hoffentlich auch mal kennen.
TimTaylor

Beitrag von TimTaylor »

hi!

hört sich ja nicht so schlecht an, deinen ausführungen entnehme ich aber, dass du nicht unbedingt selber das werkzeug in die hand nehmen möchstest, dann bin ich mir aber nicht sicher ob ein auto baujahr 1978 was für dich ist. seh ich das richtig oder täusch ich mich (hoffentlich) in dir?
nicht/halbwissen hat anfangs jeder, nur die, die es nicht ändern wollen werden scheitern.

der spitfire ist zum anfang ideal, günstig in der anschaffung, unkomplizierte technik, praktisch alle ersatzteile günstig verfügbar und hoher fahrspass. aber die wartung einer professionellen werkstatt zu überlassen, das zahlt sich bei dem modell einfach nicht aus weil mans leicht und günstig selbst machen kann. ausser du hast es so dicke auf der hohen kante ;)

aber die idee "jahrgangsauto" find ich generell mal klasse, mein 76er spitfire hat mich da halt um viereinhalb jahre überholt...
forsyth11

Beitrag von forsyth11 »

Also mit dem Werkzeug ist das kein großes Thema, erstens bin ich zwischen KFZ Mechanikern groß geworden und ein sehr guter Kumpel hat eine Werkstatt auf seinem Hof. Hobbymäßig fahre ich noch Stock-car Rennen, auch hier muß regelmäßig geschraubt werden.....
Sollte also passen.

Ich wollte in meinem Beitrag nur zum Ausdruck bringen, das ich keine renovierungsbedürftige Ranzgurke z.B. MB 280 SL für evtl. ähnliches Geld eines gut erhaltene Spiti ausgeben will um dann erst noch mal 2 Jahre Zeit, Geld und "viel Arbeit" reinstecken muß,bevor ich den ersten Ausritt machen kann.

Basics, Liebe und Pflege sind dabei kein Thema.
Antworten