Hallo,
Ich wollt einen Auspuff bei Rimmer zu bestellen, kann das Probleme mit dem TÜV geben ?
Wo kauft ihr die A Anlagen ?
Danke Bernd
Spitfire MK4 1500
Auspuff - TÜV
-
Bernd
- Member
-
Races
- tseitz
- Über - Member
Re: Auspuff - TÜV
Hi Bernd,Bernd hat geschrieben:Hallo,
Ich wollt einen Auspuff bei Rimmer zu bestellen, kann das Probleme mit dem TÜV geben ?
Wo kauft ihr die A Anlagen ?
Danke Bernd
Spitfire MK4 1500
bei der Rimmeranlage bedarf es etwas "Wohlwollen" vom Herrn im Kittel. Ich habe die auch drin und letztendlich gab es bei der H-Abnahme einen Haken bei "zeitgenössischer Nachbau" und ist somit kein Problem mehr. Mit der von Wilfried gibt es auch Papiere und somit überhaupt kein Problem. Der Pfund-Kurs ist natürlich seeeehr verlockend zur Zeit
Viele Grüße Thomas
-
timo-graf
-
ecsdaehn@gmx.de
- Super - Member
Eigene erfahrung
Habe eine Edelstahl Doppeltopf Anlage drauf, allerdings nicht eingetragen... 2x bisher damit beim TUV (1x Vollabnahme)... beim ersten mal hatte der Pruefer erst nix gesagt und nach erteilter Plakette mit nem Grinsen und Phonmesser in der Hand gesagt"Will doch mal sehen wie laut der ist"...waren 104 Phon, wenn ich mich nicht irre das gleiche was die "legalen" Anlagen von Bastuck + Co mit Papieren haben (ein Schelm der dabei denkt es sind die gleichen..
).
Danach bei der Vollabnahme habe ich auf die Typenschilder ( sehen so aus wie die von den originalen der Luftfilter die man billig z.B. bei "Spitfire Graveyard" kriegt..
) verwiesen und der (anderer diesmal) Pruefer meinte" Na ja denke ja nicht das die 1978 die Dinger schon in Edelstahl gebaut haben...'
Auch kein Problem deswegen, "Lange Rede kurzer Sinn"...habe die erfahrung gemacht wenn es sich um einen gut restaurierten/originalen Spiti ohne "Fussel Tuning" handelt scheint der Auspuff nicht so wichtig zu sein...
Gruss.
Jürgen
Danach bei der Vollabnahme habe ich auf die Typenschilder ( sehen so aus wie die von den originalen der Luftfilter die man billig z.B. bei "Spitfire Graveyard" kriegt..
Auch kein Problem deswegen, "Lange Rede kurzer Sinn"...habe die erfahrung gemacht wenn es sich um einen gut restaurierten/originalen Spiti ohne "Fussel Tuning" handelt scheint der Auspuff nicht so wichtig zu sein...
Gruss.
Jürgen
-
Feuerkopf-6
Auspuff von Rimmer (der Pfund steht gerade so gut ;o)
Hallo Bernd,
hast du die Auspuffanlage von Rimmer Brothers gekauft? Wenn ja, wie war es beim TÜV?
Ich war auch letzte Woche beruflich in England und ich muss sagen: der Wechselkurs steht dermaßen günstig, dass sich das Einkaufen dort zur Zeit für uns Lohn.
Nun denke ich aber auch gerade darüber nach eine Auspuffanlage für meinen GT6 zu bestellen. Aber ich hardere auch immer noch mit den wahrscheinlich nicht vorhandenen Gutachten für den deutschen TÜV. Kennt sich da jemand mit aus? Wie ist es generall mit Teilen aus England?
Grüße, Björn
hast du die Auspuffanlage von Rimmer Brothers gekauft? Wenn ja, wie war es beim TÜV?
Ich war auch letzte Woche beruflich in England und ich muss sagen: der Wechselkurs steht dermaßen günstig, dass sich das Einkaufen dort zur Zeit für uns Lohn.
Nun denke ich aber auch gerade darüber nach eine Auspuffanlage für meinen GT6 zu bestellen. Aber ich hardere auch immer noch mit den wahrscheinlich nicht vorhandenen Gutachten für den deutschen TÜV. Kennt sich da jemand mit aus? Wie ist es generall mit Teilen aus England?
Grüße, Björn