Spitfire mit 6 Zyl Tüv
-
straight6
Spitfire mit 6 Zyl Tüv
Hallo
Ich würde mich sehr über eure Erfahrung mit dem Tüv bei der Umrüstung
auf einen 2l 6Zyl Motor im Spitfire freuen.
Hat jemand vielleicht eine Briefkopie? Für die Kosten komme ich natürlich auf.
Danke Achim
Ich würde mich sehr über eure Erfahrung mit dem Tüv bei der Umrüstung
auf einen 2l 6Zyl Motor im Spitfire freuen.
Hat jemand vielleicht eine Briefkopie? Für die Kosten komme ich natürlich auf.
Danke Achim
- alex0469
- Überflieger
- Beiträge: 2827
- Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
- Wohnort: Fürth / Nürnberg
- Kontaktdaten:
- Rorei
- Überflieger
- Beiträge: 2123
- Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
- Wohnort: 82140-Olching
- Kontaktdaten:
-
ralf
- alex0469
- Überflieger
- Beiträge: 2827
- Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
- Wohnort: Fürth / Nürnberg
- Kontaktdaten:
- Rorei
- Überflieger
- Beiträge: 2123
- Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
- Wohnort: 82140-Olching
- Kontaktdaten:
-
ralf
-
tdgross
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 7074
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Die paar Trennkupplungen sind schnell gelöst, und für die Karosse helfen ein paar gute Freunde, da braucht man keine Rennleitung......warum sollten die da auch mitmachen, ist das denen ihr jobtdgross hat geschrieben:Für Leute mit wenig Platz bestimmt intressant, ich bezweifel aber das da die Rennleitung mitmacht.Rorei hat geschrieben: ....einfach Trennkupplungen in Kabelbäume und andere wichtige Verbindungen und immer Karossen-Wechsel....![]()
Grüßle aus der Eifel
Tobias
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4578
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH5040 Schöftland
- Kontaktdaten:
Ist gar nicht so abwegig, eine Schweizer LKW Firma (FBW) hat in den 50 er Jahren so einen LKW im Programm. Unter der Woche konnte man Kohlen undweisnochwas transportieren, am Freitag Abend schnell die Brücke runter und die Caraufbaute drauf und am Samstag schnell eine Hochzeit oder ich weisnichtwas rumkutschieren, der hatte sogar nen Unterflurmotor,da kriegte die Gesellschaft sogar warme Beine 
Bodeblääch Dänu
- alex0469
- Überflieger
- Beiträge: 2827
- Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
- Wohnort: Fürth / Nürnberg
- Kontaktdaten:
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4888
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Hi @ all
Na, ja, da braucht man doch gar nicht so weit zu schauen:
Man nehme einfach nen Herald/Vitesse Saloon ! Im Sommer wird das Dach abgeschraubt ( dauert ca. 20 Minuten), anstelle eines Verdecks nimmt man ne grosse Persenning.
Fertig !!!
Ach, ja, bei Mercedes plante man vor wenigen Jahren solch ein "variables" Auto ( eine Karosserie, die man mit verschiedenen Aufbauten zum Kombi, Saloon oder Cabrio machen konnte, alle Bauteile liessen sich zu zweit ohne Werkzeug tauschen).
Grüßlis, Brüchi
Na, ja, da braucht man doch gar nicht so weit zu schauen:
Man nehme einfach nen Herald/Vitesse Saloon ! Im Sommer wird das Dach abgeschraubt ( dauert ca. 20 Minuten), anstelle eines Verdecks nimmt man ne grosse Persenning.
Fertig !!!
Ach, ja, bei Mercedes plante man vor wenigen Jahren solch ein "variables" Auto ( eine Karosserie, die man mit verschiedenen Aufbauten zum Kombi, Saloon oder Cabrio machen konnte, alle Bauteile liessen sich zu zweit ohne Werkzeug tauschen).
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
- tomsail
- Überflieger
- Beiträge: 1417
- Registriert: 8. Sep 2006, 21:31
- Wohnort: Markdorf / Bodensee
ja, beim daimler plant man oder stellt solche prototypen mal kurz auf die messe....
...und bei bei citroen gibts konzeptautos im laden zum kaufen:
http://www.citroen.ch/german/gamme/c3_p ... luriel.htm
grüße
thomas
...und bei bei citroen gibts konzeptautos im laden zum kaufen:
http://www.citroen.ch/german/gamme/c3_p ... luriel.htm
grüße
thomas
Zuletzt geändert von tomsail am 17. Nov 2006, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
tdgross
Mit Rennleitung meinte ich "den Freund und Helfer" den Sheriff, dem mann warscheinlich bei einer Verkehrskontrolle auch das Richsalz hinhalten muß damit dieser nicht bewusstlos umkippt, wenn er in deinen Papieren "Karosserie: geschlossen/Coupe" liest und du gerade jetzt die Spitfire- Karosse drauf hast.MKIII hat geschrieben:Die paar Trennkupplungen sind schnell gelöst, und für die Karosse helfen ein paar gute Freunde, da braucht man keine Rennleitung......warum sollten die da auch mitmachen, ist das denen ihr jobtdgross hat geschrieben:Für Leute mit wenig Platz bestimmt intressant, ich bezweifel aber das da die Rennleitung mitmacht.Rorei hat geschrieben: ....einfach Trennkupplungen in Kabelbäume und andere wichtige Verbindungen und immer Karossen-Wechsel....![]()
Grüßle aus der Eifel
Tobias![]()
Grüßle aus der Eifel
Tobias
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 7074
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
