Mein Motor macht richtig Spass! Geil! Die Fast-Road-Nockenwelle greift so richtig ab 3500 und dann dreht es sich recht flott in die 5000'er Region und schwupp liegen 100 km/h an. Auf der Landstrassen kann man es damit richtig krachen lassen....uiuiiiiiuuuu.... Traut man dem Kleinen gar nicht zu, so flott unterwegs. Cruisen ist immernoch möglich. Da macht sich halt das geringe Gewicht bemerkbar, der zieht auch noch locker im 4. mit OD schön satt weg....total zufrieden...da hat der Kai einen super Motor bauen lassen und gebaut.
Und mein neues Fahrwerk passt auch dazu, alles geht schön zackig - die Räder hinten haben jedoch noch zu viel positiven Sturz, das ist in einer flott gefahrenen Kurve recht wackelig - da merkt man schon Topp oder Graben, aber dann ganz schnell .... Habe deshalb heute nochmals alles gelöst, mit Wagenheber alles auf Spannung gebracht und dann angezogen, hat jedoch nicht so viel gebracht. Das warte ich jetzt mal ab, wie sich das hinten noch setzt. Dann zur Vermessung.
Einige Dinge werden noch verbessert - die kontaktlose Zündung muss her, vielleicht doch die ignition 1,2,3 - und dann zu IOZ, alles richtig einstellen und mal messen, was das neue Herz so draufhat.
Der Leerlauf ist etwas rauher geworden, bzw. das Standgas variiert sehr stark, insbesondere wenn der Motor richtig warm gelaufen ist. Ich denke aber, dass das mit der neuen anderen Zündung besser wird. Mein Verteiler hat nämlich wie fast alle Spiel in der Welle.
Übrigens mit Smarts spiele ich jetzt nicht mehr. Vorhin in der City hat mich so ein Mini (ein neuer) mit 'nem Ofenrohr als Auspuff ärgern wollen. Es ist ihm nicht gelungen, alledings weiß ich nicht, ob es ein Cooper S war oder 'n Milchbubi am Steuer. Im Schutz der Dunjkelheit hab ich mich jedenfalls richtig gefreut (ja,ja -Kindersch****, und?) Jetzt ist es auch gut - ne einen noch - in der 90° Biegung aussem an 'nem gongred krassen Dreier vorbei - wusch - guggst Du !!! (er konnte nich, war zu schnell)
So nu gut is. Jetzt weiß ich geht, und nu simmer wieder 45 alters-anjepasst und fanünftich - fasprochen !
Hat halt so'n SPASS gemacht, nach 'nem halben Jahr Bastel und dem janzen Ärger mit den Gelenken und dem OD......
'tschuldigung!
Frohe Pfingsten allseits