nachdem ich den Spit (MK4 1500) im Oktober fertigstellen konnte hat sich nun leider ein Ölverlust am vorderen Teil des Motors gezeigt.
Obwohl ich ja alle Dichtungen und Simmeringe neu gemacht habe.
Also hab ich heute vorne den Steuerkettendeckel abgenommen. Der Kettenspanner sieht nach 400km so aus:

War natürlich auch neu, ebenso die Kette.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob es wirklich an der Qualität liegt, oder ob ich doch etwas falsch gemacht habe?
Das andere ist der Ölverlust. Ich hatte eigentlich den Simmering in Verdacht. Aber als ich den Deckel abhatte sah es eigentlich aus als würde das Öl zwischen Motormontageplatte und Block tropfen. Die Dichtung vom Deckel war ok und es sah auch nicht danach aus als ob es dort tropfte.
Also hab ich die Platte auch noch abgeschraubt. Die Dichtung dahinter war auch am KW-Ausgang ganz ölig, regelrecht durchweicht.
Hatte das schonmal jemand? Ist das überhaupt möglich, denn die Ölflecken die ich in der Garage hatte waren ganz schön groß.
Ach ja, die Teile kommen nicht von B.
Ölige Grüße
Martin
