http://www.canleyclassics.com/products. ... atkit1.xml
Hiermt hat die Frage...........
- MKIII
- Überflieger
Hiermt hat die Frage...........
.......... nach Fett oder Öl endlich ihr Ende gefunden:

Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
- Dani Senn
- Überflieger
- Überflieger
Ja Dani, die Hinterachse dort hab ich gesehen, wenn denn die Öse von der Stoßdämpferaufnahme auf Dauer das Fahrzeuggewicht trägt, OK!!
Die Einteiligen Achswellen sind aber auch nicht zu verachten
wenn nur der Preis nicht wär 
Die Einteiligen Achswellen sind aber auch nicht zu verachten
Gruß
Norbert
Norbert
- superspitchris
- Überflieger
Ich fahre einen Oldtimer,und den schmiert man halt ab und zu mal ab, deshalb hak ich das für mich mal ab unter "Dinge,die die Welt nicht braucht", die Hinterachswellen mit 2 Gelenken gibt es bei BCP, ob ich mir die mal zulege,das überlege ich mir, wenn mir die Rotoflexgummis auf den Senkel gehen
www.spitfirescheune.de
- BigP
- Super - Member
Ich finde das Abschmieren ist arbeitsmäßig eher eine Nebensache bei den Achsschenkeln. Ich bin schon fast versucht, mir ein Paar zu ordern! Das Plus an Sicherheit ist doch durch nix zu ersetzen! Ein Achsschenlkelbruch schwebt seit 1984 wie ein Damoklesschwert über meinem Haupt; bisher ist nichts passiert. Aber wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin und daran denke, dass so ein Gewindezapfen bei Tempo 100 auf der Landstraße abreißt... Na vielen Dank!
P.S. Ich habe vor Jahren mit einem Ex-Spiti Fahrer telefoniert, dem ist genau das passiert! Bei Landstraßenfahrt ist das Rad weggeklappt, die Karre die Böschung runtergeschleudert und er ist - weil er nicht angeschnallt war - aus dem Wagen geschleudert worden. Längerer KH Aufenthalt inklusive. Erfahren habe ich das alles nachdem ich ihn angerufen hatte, weil er in der Annonce Spit-Teile inseriert hatte.
P.S. Ich habe vor Jahren mit einem Ex-Spiti Fahrer telefoniert, dem ist genau das passiert! Bei Landstraßenfahrt ist das Rad weggeklappt, die Karre die Böschung runtergeschleudert und er ist - weil er nicht angeschnallt war - aus dem Wagen geschleudert worden. Längerer KH Aufenthalt inklusive. Erfahren habe ich das alles nachdem ich ihn angerufen hatte, weil er in der Annonce Spit-Teile inseriert hatte.
If it ain't broke, don't fix it❗️
- alex0469
- Überflieger
benno
wenn man an der Vorderachse eh was überholen will, dann finde ich das Angebot in Ordnung (335 Euro wenn ich den Währungsrechner korrekt bedient habe). Meint ihr denn, man kann sich auf die Qualität verlassen?
evtl. wär ich bei einer Sammelbestellung (wenn sie vielleicht noch ein wenig günstiger werden) dabei
evtl. wär ich bei einer Sammelbestellung (wenn sie vielleicht noch ein wenig günstiger werden) dabei
-
Daniel
-
nikolai
Hi,
Sammelbestellung? Klingt interessant! Wer kann den gut verhandeln???
@Norbert
Die PRI Achsen sehen (wie das meiste von PRI) schick aus, lösen aber das Problem nicht. Die Dinger brechen am hub, nicht innen am Yoke. Wenn schon Spezialachsen, dann von Summers (Achse+hub aus 1 Teil aus dem Vollen gefräst). Könnte ich besorgen, und kosten deutlich weniger als 2.5kUSD (SCHLUCK!).
Niko
Sammelbestellung? Klingt interessant! Wer kann den gut verhandeln???
@Norbert
Die PRI Achsen sehen (wie das meiste von PRI) schick aus, lösen aber das Problem nicht. Die Dinger brechen am hub, nicht innen am Yoke. Wenn schon Spezialachsen, dann von Summers (Achse+hub aus 1 Teil aus dem Vollen gefräst). Könnte ich besorgen, und kosten deutlich weniger als 2.5kUSD (SCHLUCK!).
Niko
- alex0469
- Überflieger
- Überflieger
- Überflieger
Harry
- Forums-Lexikon