Kuriosum
Verfasst: 27. Apr 2019, 22:49
Die Geschichte von Heut muss ich Euch erzählen:
Bin heute mit dem GT6 an einer Delegiertenversammlung des unseres Dachverbandes gewesen, auf der Hin Fahrt aus heiterem Himmel Zündaussetzer und Schiessen aus dem Auspuff. Mit Standgas kein Problem , da es regnete einen Unterstand bei einer Autowaschanlage angesteuert, Haube auf und erst mal gerätselt, war da nicht mal bei den Rennwagen ein ähnliches Problem? Zündverteilerdeckel abgenommen und siehe da der Rotor hatte einen dunklen Belag drauf, also rasch gereinigt, im Shop der Tankstelle rasch Kontaktspray gekauft und er schnurrte wieder ohne Probleme. Am späten Nachmittag heim gekommen, wollte das licht ausmachen, Schalter aus, Licht vorne brennt weiter. Fuss von der Fussbremse genommen, Licht vorne geht aus, Fussbremse getreten Licht geht an usw.
Zündung aus nichts geht mehr. Mich dünkt aber hinten stimmt was nicht, die Schlusslichter sind viel zu hell. Abblendlicht an, alles funktioniert.
Erst mal wurde zum Nachtessen gerufen und zweitens, wenn es draussen finster ist kann man das besser kontrollieren. also Nochmals in die Garage und alles nochmals von Vorne. Linke Birne raus, oha mit nur rechts funktioniert alles, rechte Birne raus und nach links gewechselt, alles funktioniert richtig. Ehemals linke Birne rechts oha, Problem besteht wieder. Da ich zu Hause keine passende Birne hatte, nochmals nach Lenzburg in die Werkstatt gefahren und Osram Birnen geholt. Mittlerweile war es 22.00. Beide Baumarkt China Birnen gegen die Qualitätsprodukte von Osram getauscht und alles funktioniert wieder normal. Die Schrott Birnen geprüft und eine hat tatsächlich im Innern über den anderen Glühfaden Masseschluss gemacht, nun sie flog Quer durch die Werkstatt und ist an der Wand zerschellt, die zweite hinten drein, die ärgern jetzt keinen mehr, die Scherben habe ich inzwischen zusammengewischt. Morgen Sonntag geht es ans Treffen nach Bleienbach Flugplatz.
Bin heute mit dem GT6 an einer Delegiertenversammlung des unseres Dachverbandes gewesen, auf der Hin Fahrt aus heiterem Himmel Zündaussetzer und Schiessen aus dem Auspuff. Mit Standgas kein Problem , da es regnete einen Unterstand bei einer Autowaschanlage angesteuert, Haube auf und erst mal gerätselt, war da nicht mal bei den Rennwagen ein ähnliches Problem? Zündverteilerdeckel abgenommen und siehe da der Rotor hatte einen dunklen Belag drauf, also rasch gereinigt, im Shop der Tankstelle rasch Kontaktspray gekauft und er schnurrte wieder ohne Probleme. Am späten Nachmittag heim gekommen, wollte das licht ausmachen, Schalter aus, Licht vorne brennt weiter. Fuss von der Fussbremse genommen, Licht vorne geht aus, Fussbremse getreten Licht geht an usw.