Hi,
Bei meinem Spiti (1500 von 78) hab ich seit kurzem ein Problem. Zuerst bemerkte ich, dass die Lehrlaufzahl immer weiter runter geht. Jetzt ist sie bei ca. 400 angekommen. Daher geht der Motor an der Ampel dann auch häufig aus. Nun hat sich das allerdings dahingehend verschlechtert, dass der Motor nicht mehr sehr spritzig ist. Das Beschleunigen dauert immer ne Weile und bei 3500 Umdrehungen ist schluss. Dann wirkt der Wagen sehr kraftlos und weitere Beschleunigung ist nicht drinne.
Der Motor ist vor ca 2 Jahren ueberholt worden. Die Drosselklappen der Vergaser sind vor ca. 4 Jahren neu gemacht worden. Ich hab mit Jogis Synchroniserröhrchen geschaut und meiner Meinung nach sind die Vergaser synchron. Die Zündkerzen waren ein bisserl schwarz. Daher habe ich die Düsenschrauben mal ein Sechstel nach oben gedreht ohne das was passierte. Hab auch mal geschaut, was passiert wenn ich bei 3500 Umdrehungen den Choke zieh. Der Motor fängt dann eher an zu ruckeln. mehr passierte nicht. Mir fällt da jetzt net mehr ein.
Da ich aber von Motoren eigentlich absolut keinen Plan hab, wollte ich euren Rat aus dem Thread "ist über 3500 Ende" aufgreifen und nen Experten ran lassen. Kennt ihr vielleicht jemand in Berlin, der sich noch mit der Materie der alten Motoren gut auskennt?
THX
LG ole
Motorexperte in Berlin?
-
Jerry
-
ole
- BQL377
- Super - Member
Hallo,
Bei allen Dingen (auch Motor) die ich mir nicht selber zutraue, geh ich zur "Konkurenz":
Mini-Micha - der ist in der Berliner Mini-Szene für gute Arbeit / Hilfe bekannt. Der hat auch Ahnung vom Spiti´s und zockt einen nicht ab!
Mini Teile&Service
Lehderstr. 24
13086 Berlin
Tel. 030/9252176
Montag bis Freitag 9-19Uhr
Reparatur von alten englischen Fahrzeugen
Bei allen Dingen (auch Motor) die ich mir nicht selber zutraue, geh ich zur "Konkurenz":
Mini-Micha - der ist in der Berliner Mini-Szene für gute Arbeit / Hilfe bekannt. Der hat auch Ahnung vom Spiti´s und zockt einen nicht ab!
Mini Teile&Service
Lehderstr. 24
13086 Berlin
Tel. 030/9252176
Montag bis Freitag 9-19Uhr
Reparatur von alten englischen Fahrzeugen
-
Jerry
-
ole
Hi, ich denke auch, dass ich fair bedient woreden bin. Nur leider haben sie halt net den Fehler gesucht, sondern zweimal einfach was gemacht, weil sie wohl vermuteten dass koenne der Fehler sein, aber nicht jedes Problem ist durch ne reine Vergasereinstellung zu beheben.
na mal sehen obs in der nächsten Werkstatt besser wird.
lg ole
na mal sehen obs in der nächsten Werkstatt besser wird.
lg ole