Danke für den Tipp. Klingt gefährlich, werde mir überlegen, ob ich mich an diese Chemikalien trauaen soll.
Kurzer Zwischenbericht:
Habe das WE genutzt, um dem Problem des Schnellaufs mal wieder auf den Grund zu gehen.
Ihr erinnert Euch , daß ich die Vergaserbrücke habe planen lassen und dann mit einer neuen Dichtung eingebaut habe. Am Anfang war auch alles proma, aber es dauerte nicht lange, bis er wieder freudig auf 2200 U/min im Standgas hochdrehte
Nicht sehr erfreut über diesen Umstand habe ich mir wieder die gute alte Gieskanna genommen und festgestellt, daß die falsche Luft an der genau gleichen Steöööe gezogen wird.
Als ich die Einzelteile so in der Hand hatte, sind mir an der Dichtung schmauch/schmierspiren an den Anschlußstellen des Auspuffkrümmers aufgefallen. Und die deuteten in Richtung Öffnung Ansaugkrümmer.
Also: Motordichtmasse drauf. Wurde auch besser ... und wieder Schlechter
Als am letzten WE wieder alles abgebaut. Ich hatte bereits die Befürchtung, daß sich der ANsaugkrümmer wieder verzogen hat, aber: er war genauso schön plan, wie ich ihn eingebaut habe
Ich denke, hier lag das Dichtigkeitsproblem. Also habe ich die Dichtung auf der Vor- und Rückseite dünn mit Motordichtmasse bestrichen und alles wieder eingebaut (inzwischen geht das wirklich flott, sehr zur Freude der Gattin
Sobald das Wetter besser wird, werde ich ihn mal warm fahren und Euch berichten, ob die Reparatur gehalten hat.
Beste Grüe
Daniel