Ausmotten und Vorbereitung für HU AU

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Tide

Beitrag von Tide »

So, habe gewissenhaft Verteilerkappe, Finger, Kerzen und Zündkabel montiert, mich in den Wagen gesetzt. Mal sehen...
Was soll ich sagen? Er sprang SOFORT an, mir wäre die Zigarette vor Erstaunen in den Kaffee gefallen, hätte ich einen gehabt und würde ich noch rauchen :shock:
Nicht nur das, er lief völlig gleichmäßig und rund. Ich sage jetzt nicht "wie ein Uhrwerk" weil das wäre ein verdammt schmutziges lautes Uhrwerk aber hey, top!

Warm laufen lassen, dann kurze Testfahrt. Nahm zunächst Gas schlecht an, jede Steigung mit Km/h 30 hochgezuckelt, einfach nicht aus dem Keller gekommen. Offensichtlich hing da was. Plötzlich war der Fehler aber weg und alle Pferde standen wieder zu Verfügung :D

Wieder zur Garage, Zündung abblitzen. Hmmja war schon etwas SEHR früh.
Wobei ich ihn eher 15-20° vor OT stellen mußte bevor er ordentlich lief. Muß ich nochmal machen da Leerlaufdrehzal mit ~1000 etwas zu hoch (Handbuch spricht von 650-800) und drei Jahre alter Sprit vielleicht auch nicht mehr so Super Plus ist...
Stellt man die Zündung eigtl mit angeschlossenem Unterdrucksystem ein oder nicht? Handbuch schweigt diesbezüglich.

Also alles in allem ein absolut gelungener Tag, trotz Regenwetter!
Und natürlich danke für die Tips!

Gruß,
Patric

P.S.: Die Relaisgeschichte schaue ich mir noch an plus ein paar andere Kleinigkeiten
Daniel

Beitrag von Daniel »

:top: :top: :top:
Zündzeitpunkt ohne Unterdruckschlauch einstellen, ... dabei diesen dann verschliessen, wegen Falschluft.

Viele Grüße,

Daniel
Tide

Beitrag von Tide »

Bild
Tide

Beitrag von Tide »

Ach eins noch, habe im Leerlauf, also bei +/- 1000 (ja etwas hoch)
ca 20 psi, bei 3000 Touren liegt der Öldruck dann bei 60-80 psi
Sind die Werte ok? Dachte ich hätte früher mehr im Leerlauf gehabt.

20W50
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Patric, ...

würde sagen, das ist ok ;-)

Viele Grüße,

Daniel
Tide

Beitrag von Tide »

Super, danke!

:top:
superspitchris