Motor: Resignation .... Identifikation .... Revision !!!

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Feuerkopf-6

Beitrag von Feuerkopf-6 »

Hallo Männer,

joa wird schon alles gut werden....bald :top: ....aber nen bischen was zu schrauben gibts ja immer - zum Glück!

Ich bekomme meinen Motor vorraussichtlich Mitte Februar wieder. Entweder per Spedition oder K.-U.M. bringt ihn persönlich nach HH. (was mich natürlich am meisten freuen würde....)

Und dann ja, hoffe ich mal, dass der GT6 dann "überhaupt" mal irgendwo hinfährt. Die Steiermark wirds wohl nicht gleich werden, aber irgendwann würde ich schon mal gerne den einen oder andern auf nem Treffen über den Weg laufen. Schau´n wa ma ...!!!! 8)

Grüße, Björn
Feuerkopf-6

Winterhochzeit

Maaaahlzeit !!! :D

So, heute war Weihnachten, Ostern und der 2. Februar an einem Tag.... Pünktlich und wie abgemacht stand heute Mittag Kai Uwe Meier vor meiner Hallentür und hatte das im Kofferraum, worauf ich schon seit mitte Dezember sehnsüchtig warte: ein frisch überholtes 2l, 6 Zylindertriebwerk mit einem schönen schwarzen Antrich und einem MMT Logo drauf !!!!

....Kurbelwelle geschliffen, nitriert und gewuchtet, Pleulstangen vermessen, gerichtet, gewinkelt und gewichtsmäßig angepasst, Motorblock feinstgebohrt und gehohnt, Motorblock geplant, Nockenwelle nitriert, Zylinderkopf und Kanäle bearbeitet und vieles mehr und na klar jede Menge Neuteile verbaut.... 8) (was in so´n Motor eben so reingehört, damit es später auch "pött" macht!)

Und das alles zu einem sehr fairen Preis, einer echt spitzenmäßigen Kundenbetreung von der sich andere Betriebe ruhig mal ne Scheibe abschneiden können.... :top: Also MMT mit Kai Uwe ist mal echt ne Hausnummer, die man sich merken sollte. Kann ich jedem nur empfehlen, wenn der Motor mal nicht mehr mag.

Eingebaut haben wir den Motor natürlich auch gleich: die Antriebswelle war nach 20 min. eingefädelt und die Motorflanschplatte saß bündig an der Kupplungsglocke. Und das alles ohne Getriebeausbau. Ich hatte es vorher nicht für möglich gehalten, aber es geht tatsächlich. :top:

In den nächsten Wochen wird dann alles komplettiert und dann kann es von mir aus Frühling werden.

In diesem Sinne und Grüße,

Björn´son
Races

Beitrag von Races »

Was denn ? Noch nicht Probe gefahren ??? :roll:
Feuerkopf-6

jo, bald....hab nur noch keinen "duftbaum" in wagenfarbe... 8) :-vh
Antworten