Hmmmm.......seit nunmehr 10 Jahren besitze ich einen Spitfire und in meiner Erinnerung besuche ich das Forum ( bzw. das alte Forum ) schon genauso lange. Ohne Euch hier hätte ich wahrscheinlich das kleine grüne Auto schon nach einem Jahr wieder hergegeben ! Da ging so Einiges in die Brüche und ich kannte mich kaum aus ! Bestimmt habe ich viele dumme Fragen gestellt aber selbst die wurden verständnisvoll beantwortet.
Es gibt viele andere Foren die sich mit anderen Autos beschäftigen. Ich hatte in den letzten jahren auch einige andere Autos und habe versucht mir in anderen Foren Rat zu holen. Die meisten der anderen Autos sind weg. Der Spitfire hat einen Stammplatz - und das verdankt er Euch ! Ich erinnere an meinen 12 Zylinder Jaguar. Den musste ich unbedingt haben !
Im Forum waren viele nette Leute - aber eben keine Spezialisten die Anderen helfen wollten oder konnten. Da wurde eher über das schönste Leder, das erlesenste Wurzelholz und die besten Restaurierbetriebe gesprochen. Warum auch nicht ! Suum cuique !
Manchmal wähle ich mich monatelang nicht im Spitfireforum ein. Ich habe schon dreimal meine Zugangsdaten vergessen und bin bestimmt schon mindestens doppelt gelistet ! Trotzdem komme ich immer wieder und freue mich über die Nachhaltigkeit die hier vorherrscht ! Viele alte bekannte Namen - und das ist gut so ! Viele Neuanmeldungen - und das ist noch viel besser !
Wenn die Alten nicht mehr ´runter in den flachen Spitfire kommen müssen ja ein paar Junge sich der Autos annehmen ! Die Oldtimerszene klagt vielerorts über Nachwuchsmangel ! Die Alten horten ihre Schätze in klimatisierten Hallen und der alte 3 er BMW der `jungen Leute ´wird als nicht würdig belächelt. Da sind wir Spitfire Leute außerordentlich tolerant dagegen ! Und mit Spass, etwas Zynismus und einer Portion Sarkasmus kann hier auch jeder umgehen.
Das ist auch nicht Überall so ! In einem anderen Forum welches ich hier nicht nenne wurde mein leicht sarkastischer Beitrag zensiert und mir bei Wiederholung mit Ausschluss gedroht ! Bekloppte Kleintierzüchtermentalität ! Ich habe weder jemanden angegriffen, noch geflucht sondern ich wollte einfach ´mal einen lustigeren Ton anschlagen. Meine Art von Humor allerdings.....
Was ich EIGENTLICH sagen möchte ? Dieses Forum mit den Leuten die immer wieder helfen ist echt toll !!!
Grüße
Alex
Und tschüß!
- uwetriumph
- Über - Member
Re: Und tschüß!
Hallo Alex,
dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Genau das denke ich auch über das Forum und die Leute hier. Immer hilfsbereit und nett.
dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland