heute hab' ich nach dem totalen Frust am Dienstag mich mal wieder in die Garage getraut. Nachts hab' ich von selbstzerstörten Planeten- und Sonnenrädern geträumt. Zwischendurch naturlich auch von groben Metallspänen, qualmenden Belägen und schwarzem Öl.
Nun, ganz so schlimm war es zumindest heute nicht:
Öl abgelassen: Metallabrieb an der magnetischen Ablaßschraube, Öl mit deutlichem Metalliceffekt, aus dem OD Restöl relativ sauber.
Sieb vom OD ausgebaut: ohne Befund. -> sauber
Steuerventil ausgebaut: Feder, Einsteckkolben und Kugel gingen einwandfrei raus. Die Nummer mit dem Draht und dem Anheben des Steuerventils ging gar nicht. Nach ewiger Prokelei hab' ichs dann mit einer Peanklemme (Medizininstrument,
http://de.wikipedia.org/wiki/Jules_P%C3%A9an ) erwischt und mit richtig Kraft rausziehen müssen. Das Gangbarmachen des Ventilschaftes hat ebenfalls ewig gedauert, sodass der Handbremshebel innige Bekanntschaft mit meinen rechten Rippen gemacht hat.

Der Steuerhebel konnte also überhaupt keine Wirkung erzeugen, da das Ventil ofensichtlich in einer Art "gerade so offen" knallfest war.
Scheint also hier schon mal die erste Bestätigung der Fehlerquellen, die übrigens auch gestern abend beim Clubabend für viel Palaver und Fachsimpelei gesorgt haben. Aber auch hier haben alle Fachkundigen auf die Steuerung getippt.
Ich glaub' morgen werde ich noch die übrigen Ventile mal beäugen... Fortsetzung folgt