Welches ÖL soll ich nehmen??

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Thomas-OS
Super - Member

Beitrag von Thomas-OS »

Vielen Dank für die vielen Antworten. Werde dann wohl auch 20W/50 nehmen.

@Races:
An dem Kanister auf dem Bild steht aber auch 20W/50 :!: :?:
Races

Beitrag von Races »

Sehr interessant ! Wann wurde denn der Artikel geschrieben ? Was er hier in Aussicht stellt :
Castrol does understand our dilemma and is actively looking into what it can do to support our cars. We can soon expect to see products from them with specific application to classic cars.
sollte mittlerweile geschehen sein ! Jetzt gibt es ja die Classic Öle ! Beim Öl zu sparen lohnt sich nicht ! Einmal im Jahr sollten die 50 - 60 € für den Ölwechsel doch drin sein ...
Zuletzt geändert von Races am 30. Jan 2009, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Races

Beitrag von Races »

Thomas-OS hat geschrieben:@Races:
An dem Kanister auf dem Bild steht aber auch 20W/50 :!: :?:
Ja klar ... und hinten drauf steht :
Castrol Classis XL SAE 20W50 Mineralölbasisches Mehrbereichs-Motoröl für Motorentechnologoe ab den 50er-Jahren mit Ölfiltern. Castrol Classic 20W50 stellt das Bindeglied zwischen den mild legierten Einbereichs-Motorenölen und den hoch additivierten, moderen Schmierstoffen dar. Castrol Classic 20W-50 sorgt für souveränen Verschleißschutz bei hervorragendem Öldruckverhalten, auch unter hoher Belastung. Ganzjährig einsetzbar!
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Races hat geschrieben:Jetzt gibt es ja die Classic Öle ! Beim Öl zu sparen lohnt sich nicht ! Einmal im Jahr sollten die 50 - 60 € für den Ölwechsel doch drin sein ...
Warum so viel ausgeben wenn es für 15,-€ ( 5 Ltr. 20W50 ) von Liqui Moly auch geht.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Races

Beitrag von Races »

Welche Sorte von LM nimmst Du denn ?
senfdaschn

Beitrag von senfdaschn »

hier gibts auch Öle.
http://www.penriteoil.de/
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Ich nehme Formula Super 20 W-50
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... pen&site=4
Ist bei uns im Verbrauchermarkt erhältlich, der Preis schwankt mal um ein paar Euronen ( 15,- bis 18,- ). LM hat eine Suchfunktion zu Bezugsquellen.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Alexander Fraas

...da habe ich ja in der letzten Zeit einiges versäumt !!!

Beitrag von Alexander Fraas »

Oder schmiert ihr etwa die Schwenklager immer noch mit Öl ?

Viele liebe Grüße aus dem Odenwald

Alex

P.S.

Will jemand meinen Jaguar haben ??

Der macht mich noch arm !!!!
Minergy

Beitrag von Minergy »

Au, ein Jaguar? Was für einen denn? :D
Antworten