Das glaubst Du ! Was meinst Du wieviele davon im Radio zu finden sind ?Daniel hat geschrieben:andi mania hat geschrieben:...die Kondensatoren.![]()
![]()
meiner hat nur einen
Riss im Motorblock bzw. ZY-Kopf
-
Races
- andi mania
- Überflieger
..deswegen kommst auch nicht aus den Puschen !
ok, dann wird es noch einfacher, EINEN Kondensator wechseln - ich habe keinen mehr, daher hab ich bereits vergessen, wie das Original Innenleben des Verteilers aussieht.
ok, dann wird es noch einfacher, EINEN Kondensator wechseln - ich habe keinen mehr, daher hab ich bereits vergessen, wie das Original Innenleben des Verteilers aussieht.
Gruß
Andreas
-----------------------
Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Andreas
-----------------------
Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
-
Daniel
-
Daniel
-
Snoopy
Hab heute wieder mal getestet
wieder mal 20 min laufen lassen .....Motor laüft sauber keine Aussetzer alles Top ....nach den 20 min brubbel brubbel ...ENDE
so
Benzinpumpe überprüft ...Pumpt wie eiine Halsschlagader
Startpilot in die Vergaser gespritzt ....NiX evtl mal ein kleiner Ansatz
Zündspule gewechselt....NIX
Zündkerzen rausgemacht ...schwarz verrußt ....Funken überprüft
und siehe da ...am Anfang alsö die ersten 3-4 Zündungen noch ein Blitzen dann wirds immer schwächer und das bei allen so
Was könnte das sein ...wer kann mir helfen
Neue Zündspule und Kondensator hab ich mir bereits bestellt .....
aber wie schon mal geschrieben der Verteiler ist Nagelneu
Gruß
Karl
wieder mal 20 min laufen lassen .....Motor laüft sauber keine Aussetzer alles Top ....nach den 20 min brubbel brubbel ...ENDE
so
Benzinpumpe überprüft ...Pumpt wie eiine Halsschlagader
Startpilot in die Vergaser gespritzt ....NiX evtl mal ein kleiner Ansatz
Zündkerzen rausgemacht ...schwarz verrußt ....Funken überprüft
und siehe da ...am Anfang alsö die ersten 3-4 Zündungen noch ein Blitzen dann wirds immer schwächer und das bei allen so
Gruß
Karl
-
Daniel
- MKIII
- Überflieger
Was für eine Zündspule hast du denn gewechselt?Snoopy hat geschrieben:Hab heute wieder mal getestet
.................................
..................
.....
Reden wir vom gleichen Fzg?
War die andere auch defekt?
Wird die Spule extrem heis, also so heis das du sie gerade so nicht mehr anfassen kannst?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
-
Snoopy
welche ich gewechselt habe kann ich dir nicht genau sagen ..steht ja nix mehr drauf ...
ja die ist vom gleichem Fahrzeug Spiti 1500
glaub nicht das die defekt war ....kann man sowas durchmessen ?
nein beide werden nur Handwarm
Was für eine Zündspule hast du denn gewechselt?
Wird die Spule extrem heis, also so heis das du sie gerade so nicht mehr anfassen kannst?
ja die ist vom gleichem Fahrzeug Spiti 1500
glaub nicht das die defekt war ....kann man sowas durchmessen ?
nein beide werden nur Handwarm
Was für eine Zündspule hast du denn gewechselt?
-
Reinald
Hallo Snoopy,
was hast Du für Vergaser? Düsenstöcke Waxstatt oder "normale"? Du denkst auch daran den Choke wieder zurückzustellen? Funktioniert das Choke-gestänge sauber?
sind die Nadeln richtig?
sind die Düsenstöcke in Ordnung (wenn die verschleissen, werden die Löcher größer und es wird auch zu fett...)
Vergasergrundeinstellung mal gemacht?
Der Motor bekommt eine Gemisch-Anreicherung zum Starten. Wenn er denn warm wird, ist das definitiv zu viel und er säuft ab.
Schwarze Kerzen und das beschriebene Verhalten deuten da mal ganz stark drauf hin, das es ein Problem mit der Gemischaufbereitung gibt...
Gruß
Reinald
was hast Du für Vergaser? Düsenstöcke Waxstatt oder "normale"? Du denkst auch daran den Choke wieder zurückzustellen? Funktioniert das Choke-gestänge sauber?
sind die Nadeln richtig?
sind die Düsenstöcke in Ordnung (wenn die verschleissen, werden die Löcher größer und es wird auch zu fett...)
Vergasergrundeinstellung mal gemacht?
Der Motor bekommt eine Gemisch-Anreicherung zum Starten. Wenn er denn warm wird, ist das definitiv zu viel und er säuft ab.
Schwarze Kerzen und das beschriebene Verhalten deuten da mal ganz stark drauf hin, das es ein Problem mit der Gemischaufbereitung gibt...
Gruß
Reinald
-
Snoopy
hab "normale " Düsenstöcke Choke geht eher schwer ...geht aber wieder sauber zurück
werd mal nochmal die Vergaser checken ...hab gelesen das die Düsenstöcke 0,9 mm mit schublehre gemessen ...runtergedreht werden ...kann man das so machen
is das normal wenn mann die Luftfilter runtermacht das beim Gasgeben ein leichter Spritnebel rauskommt ?
werd mal nochmal die Vergaser checken ...hab gelesen das die Düsenstöcke 0,9 mm mit schublehre gemessen ...runtergedreht werden ...kann man das so machen
is das normal wenn mann die Luftfilter runtermacht das beim Gasgeben ein leichter Spritnebel rauskommt ?
-
Reinald
-
Snoopy
-
Snoopy
Damals ein Tipp von Harry:
Mess mal ob bei eingeschalteter Zündung Strom an der Spule anliegt.
Das Gelb-weisse an der Zündspule abziehen und gegen Masse messen. Da sollten dann bei eingeschalteter Zündung so ca. 6Volt anliegen. Falls nicht könnten die Kontakte im Zündschloß angegammelt sein, oder sonst wo eine Unterbrechung vorliegen.
mfG
Harry
hab aber keine 6 Volt sondern 12, 22 V anliegen wenn ich starten will hab ich noch 10,8 V
hab heute noch eine 12 V Zündspule aus dem Mini rangemacht läuft genauso wie gehabt
und die anderen ZS waren nur 6 V ...wie geht den das ????
Mess mal ob bei eingeschalteter Zündung Strom an der Spule anliegt.
Das Gelb-weisse an der Zündspule abziehen und gegen Masse messen. Da sollten dann bei eingeschalteter Zündung so ca. 6Volt anliegen. Falls nicht könnten die Kontakte im Zündschloß angegammelt sein, oder sonst wo eine Unterbrechung vorliegen.
mfG
Harry
hab aber keine 6 Volt sondern 12, 22 V anliegen wenn ich starten will hab ich noch 10,8 V
hab heute noch eine 12 V Zündspule aus dem Mini rangemacht läuft genauso wie gehabt
und die anderen ZS waren nur 6 V ...wie geht den das ????
-
Reinald
runter? Das Choke-Gestänge geht hoch, wenn die Vergaser im "normalbetrieb" sind. Dann sind die Düsenstöcke ganz nach oben geschoben. Zum Anlassen werden die Düsenstöcke nach unten gezogen.Snoopy hat geschrieben:ja das Choke-Gestänge geht wieder ganz runter
Ich will Dir nicht zu nahe treten -- aber kann es sein daß Du den Betriebszustand des Choke falsch interpretierst?
Gruß
Reinald