Öldruckschalter bombenfest !

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Daniel

Beitrag von Daniel »

Fischkopf hat geschrieben:Teflonband ist was für Wasserrohre und Klempner.... :-vh
und genau deswegen kann es an der Stelle nicht schaden, ... ich würde Teflonband benutzen!

Viele Grüße,

Daniel
tseitz
Über - Member

Beitrag von tseitz »

Daniel hat geschrieben:
und genau deswegen kann es an der Stelle nicht schaden, ... ich würde Teflonband benutzen!

Viele Grüße,

Daniel
:top:

Mit Teflonband klappte es später auch mit dem Rein-Raus wieder :lol: :lol:
Habe das Band auch an der Ölablassschraube (da sitzt bei mir der Öl-Temp-Sensor) und noch keine Probleme....

Gruß Thomas
Fischkopf
Member

Beitrag von Fischkopf »

Das man das Zeug überall zwischenmachen kann ist auch gar keine Frage - und wenn man das möchte, soll man es doch tun.

Nur ist das Gewinde vom Grundprinzip her selbstdichtend. Sind beide Gewinde (Mutter und Schraube) heil und maßhaltig, so ist das auch pottendicht. Einziger Nachteil: Durch die hohe Flächenpressung auf den Flanken muß man sehr vorsichtig beim Anziehen sein, sonst macht es "knack" - oder man muß spätestens beim Lösen mit Rohrzange oder Linksdrall ans Werk. :(

Gruß, Markus
Reinald

Beitrag von Reinald »

Das selbstdichtende Gewinde ist ja schön und gut - allerdings will man bei der Verwndung des T-Stücks in der Regel den Abgang in eine Bestimmte Richtung haben. Ich habe dann immer das Problem, das ohne Teflonband das Ding 110% in einer Richtung liegt, wo ich es gar nicht brauchen kann, und die fehlende 3/4 Umdrehung nicht mehr machen kann. Aber mit der 1/4 Umdrehung zurück ist das Dingen nicht mehr Dicht!

Das ist mit der Verwendung von Teflonband wesentlich unktitischer, da man das Ding nicht mehr bis "Fest" eindrehen muss...

my two cents
Reinald

PS: Linksausdreher nicht bei Conrad kaufen - die reißen noch leichter ab als die Schrauben, die man damit ausdrehen will :evil:
Daniel

Beitrag von Daniel »

Reinald hat geschrieben:PS: Linksausdreher nicht bei Conrad kaufen - die reißen noch leichter ab als die Schrauben, die man damit ausdrehen will :evil:
jupp, ... aber nicht nur die, ...
Antworten