Anlasser dreht - auch ohne Zündschlüssel !
- greasemonkey
- Überflieger
Re: Anlasser dreht - auch ohne Zündschlüssel !
Solange nichts zerbrochen ist kannst Du den Schalter doch wieder zusammen puzzeln. Vermutlich ist der besser als ein neuer. Alles mit Pinsel und Benzin reinigen und die Kontakte mit Stahlwolle wieder schön blank machen und ein wenig Batteriepolfett auftragen. Ich kann mich täuschen aber ich meine das auf die drei Federn noch so kleine Kugeln gehört haben. Schau mal ob Du da was findest.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- spessartspiti
- Member
@greasemonkey
Von den Kugeln war nur eine da! Ich glaube das Ding war schon mal offen, die Laschen der Blechdose erscheinen arg verbogen.
Übrigens einer meiner Vorgänger hat sehr phantasievoll die Blechdose mit einem kleinen Metallstift am Zündschlüsselträger gesichert - keine Schraube
Von den Kugeln war nur eine da! Ich glaube das Ding war schon mal offen, die Laschen der Blechdose erscheinen arg verbogen.
Übrigens einer meiner Vorgänger hat sehr phantasievoll die Blechdose mit einem kleinen Metallstift am Zündschlüsselträger gesichert - keine Schraube
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spitfire 1500, Bj. 1979, LHD
...und immer ausreichend Öl in der Wanne!
...und immer ausreichend Öl in der Wanne!
- greasemonkey
- Überflieger
Vielleicht stimmt das mit nur einer Kugel sogar. Es kann ebenfalls sein, das die Kugel zwischen Metallkappe und dem Plastikteil sitzt und die Federn auf der anderen Seite den Kupferkontakt abfedern. Es ist schon zu lange her das ich den Schalter mal zum Reinigen offen hatte. Musst Du einfach ausprobieren wie es gehört.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960