Abgasgeruch beim offen fahren
- Markus Simon
- Überflieger
Re: Abgasgeruch beim offen fahren
...hier macht sich nur einer lächerlich und Jogi ist das nicht !!!!!
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- wol00f01
- Super - Member
Markus Simon Was genau soll das hier werden? Ein Wettstreit, wer am besten beleidigen kann, ohne vernünftige Argumente zu bringen? Ok, da muss ich zugeben, du hast gewonnen!
Triumph Spitfire FH79631LD Erstzulassung 08.12.1975
FH59210HE Motornummer FH 1296 ccm
- Markus Simon
- Überflieger
wen genau hab ICH beleidigt ???
Bin hier raus und montiere mir zwei Tigertatzen an den Spiti .....
Bin hier raus und montiere mir zwei Tigertatzen an den Spiti .....
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Zitat Walter Röhrl:
- Jogi, HB
- Überflieger
....und ein Bier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
- wol00f01
- Super - Member
Markus Simon Das ich mich lächerlich mache, ist ohne weitere Begründung für dich nicht beleidigend? Ja, ist wirklich besser, das du hier raus bist!
- Ansgar
- Ansgar
Jetzt wird es Intressant, hohle mir schon mal Bier und Chips, habe bei meinem Spiti auch eine Einrohranlage Phönix Bigbohr da riecht nix, vielleicht geht deiner einfach viel zu fett.
Winmm
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
- Markus Simon
- Überflieger
Einer macht sich lächerlich hab ich geschrieben - wie kommst du darauf dass ich dich meine ....meine natürlich MICH - ich hab keine Ahnung von der ganzen Schrauberrei und lese aufmerksam deine Beiträge damit ich was lerne !
Todo's für mich :
- 2(Doppeltopf) Tigertatzen montieren zwecks Abgasgestank
- alle Be und Entlüfungsbohrungen an der Schwimmerkammer mit Silikon verschließen wegen Benzingeruch
- Schwimmerstand mit 2k Kleber einstellen
- Tankanzeige justieren mit kleinem Schraubendreher
- Kreuzgelenksicherungsringe festschweißen
-
...freue mich schon auf weitere Tipps
Todo's für mich :
- alle Be und Entlüfungsbohrungen an der Schwimmerkammer mit Silikon verschließen wegen Benzingeruch
-
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Zitat Walter Röhrl:
- marc
- Überflieger
- Jogi, HB
- Überflieger
- Überflieger
Hinten höher legen, dann fährst Du immer Bergab, und wirst immer schneller...Markus Simon hat geschrieben: ↑26. Aug 2025, 14:13 Einer macht sich lächerlich hab ich geschrieben - wie kommst du darauf dass ich dich meine ....meine natürlich MICH - ich hab keine Ahnung von der ganzen Schrauberrei und lese aufmerksam deine Beiträge damit ich was lerne !
Todo's für mich :
-
powered by danonetunig
- Rolf
- Überflieger
Markus,
du hast die höhenverstellbaren Motorrad-Federbeine an der Hinterachse in deiner Auflistung vergessen.
Grüße
Rolf
du hast die höhenverstellbaren Motorrad-Federbeine an der Hinterachse in deiner Auflistung vergessen.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Det1500
- Überflieger
Mein Popcorn ist alle, haben die Kinder gegessen. Egal, muß ich halt Bier trinken. Obwohl, ich hab noch Ferderweißer und Ferderroter im Kühlschrank 
- wol00f01
- Super - Member
Jogi, HB hat geschrieben: ↑26. Aug 2025, 15:02Markus Simon hat geschrieben: ↑26. Aug 2025, 14:13 Einer macht sich lächerlich hab ich geschrieben - wie kommst du darauf dass ich dich meine ....meine natürlich MICH - ich hab keine Ahnung von der ganzen Schrauberrei und lese aufmerksam deine Beiträge damit ich was lerne !
Todo's für mich :
Ja, Tigertatzen montieren um die Abgase nach unten ab zu leiten funktioniert, sind aus diesem Grund an vielen Oldtimern montiert, anstatt einen Bogen nach unten!
alle Be und Entlüfungsbohrungen an der Schwimmerkammer mit Silikon verschließen wegen Benzingeruch, ja, war ein Frage, um vorübergehend provisorisch eine Fehlerquelle aus zu schließen, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Schwimmerstand mit 2k Kleber einstellen Ja, funktioniert perfekt, auch wenn man es anders machen kann!
Tankanzeige justieren mit kleinem Schraubendreher, ja geht wirklich, man kann damit den Zeiger weiter nach links oder rechts verstellen!
Kreuzgelenksicherungsringe festschweißen Ja, funktioniert und ist ein Notlösung, bei ausgeschlagenen Aufnahmen, wurde in einem anderen Forum so empfohlen, wenn nichts anderes mehr geht! Die Idee stammt also nicht von mir und hält jetzt seit 2500km perfekt!
Und die höhenverstellbaren Motorrad-Federbeine auf dem Bild sind sinnbildlich gemeint, war auch so angegeben ähnliche für Autos sind im nachfolgendem Link verlinkt, gibt es also durchaus!
Und das ist echt ein Grund für einige, sich wie Idioten zu verhalten?
Na, dann gute Nacht!
Dank marc habe ich den Auspuff schräg abgesägt und gekürzt und das Problem hat sich erledigt, so sollte das in einem Forum sein, wo sich Leute helfen die gemeinsam ein Hobby haben!
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- kamphausen
- Kindergärtner
Schluss mit zanken! Und führt euch auf wie zivilisierte Mitteleuropäer, die sich beim nächsten Treffen auch die Hand geben wollen...So ein Affentanz hab ich ja noch nie erlebt...und da sprech ich nicht nur den Threadersteller an, der für Sein akutes Problem sich ne Lösung ausgedacht hat und die hier netter Weise auch noch vorgestellt hat...
Als Spitfireanfänger kann man schließlich nicht alles wissen...und genau für diese Fragen ist das forum da....und nichtdafür, das man als alter Hase sich darüber lustig macht...sonst wird das hier bald sehr einsam und ihr werdet euer angehäuftes wisse nicht los...
Also benehmt euch bitte...
Zurück zum Thread: Wie Du selber herausgefunden hast, liegt es an der Länge...wie so häufig...
https://www.atticpaper.com/proddetail.p ... pitfire-ad
Auf alten Anzeigen kann man die länge des originalen Endrohres beim 1500er gut erkennen: ziemlich genau bis zur hinterkante Stoßstange und relativ tief auf der rechten Seite...
Bei allen anderen . von Schubkarre bis "Big Bore" muß man selber schauen....denn der Hersteller des Endtopfes hat meist auf Optik geachtet, nicht auf Verwirbelungen und dem damit einher gehenden Gestank...
Peter
PS: Was auch noch mal einen großen Unterschied macht ist, ob die Seitenfenster oben, halb geöffnet oder unten sind.....Ich stell die geschwindigkeitsabhängig meist so, das es am wenigsten "zieht"...was auch dafür sorgt, das sich keine "Rolle" bildet, die Abgase in den Inneraum bringt...
Als Spitfireanfänger kann man schließlich nicht alles wissen...und genau für diese Fragen ist das forum da....und nichtdafür, das man als alter Hase sich darüber lustig macht...sonst wird das hier bald sehr einsam und ihr werdet euer angehäuftes wisse nicht los...
Also benehmt euch bitte...
Zurück zum Thread: Wie Du selber herausgefunden hast, liegt es an der Länge...wie so häufig...
https://www.atticpaper.com/proddetail.p ... pitfire-ad
Auf alten Anzeigen kann man die länge des originalen Endrohres beim 1500er gut erkennen: ziemlich genau bis zur hinterkante Stoßstange und relativ tief auf der rechten Seite...
Bei allen anderen . von Schubkarre bis "Big Bore" muß man selber schauen....denn der Hersteller des Endtopfes hat meist auf Optik geachtet, nicht auf Verwirbelungen und dem damit einher gehenden Gestank...
Peter
PS: Was auch noch mal einen großen Unterschied macht ist, ob die Seitenfenster oben, halb geöffnet oder unten sind.....Ich stell die geschwindigkeitsabhängig meist so, das es am wenigsten "zieht"...was auch dafür sorgt, das sich keine "Rolle" bildet, die Abgase in den Inneraum bringt...
- Markus Simon
- Überflieger
Der hatte kein Problem, sondern einen Tipp abgeben und der war in meinen Augen eher lächerlich....
Ich helfe gerne, das können viele hier bestätigen aber wie viele spiti's fahren mit blechbüchse oder Tigertatze am Auspuff rum , ich würde den Tipp mal überdenken...
Ich helfe gerne, das können viele hier bestätigen aber wie viele spiti's fahren mit blechbüchse oder Tigertatze am Auspuff rum , ich würde den Tipp mal überdenken...
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Zitat Walter Röhrl: