Hallo Andi,
warum soll der Motor ruckeln, nur weil kein Filz dran ist? Eigentlich ist der Filz doch die Ausnahme bei den Unterbrechern. Meistens macht man ja ein bisschen Fett an das Gleitstück.
SG Harald
Verteiler D45, Federn für Fliehkraftverstellung
-
hamoos
- Super - Member
- Beiträge: 197
- Registriert: 15. Feb 2019, 09:53
- Wohnort: Lindau
- spyderman
- Super - Member
- Beiträge: 113
- Registriert: 27. Aug 2012, 20:56
- Wohnort: Marktoberdorf/Allgäu
Re: Verteiler D45, Federn für Fliehkraftverstellung
Nein...Unterbrecheranlagen brauchen immer einen fettigen,öligen Filz. Wenn der trocken ist kann es passieren, daß bei Anlauf des Fiberklötzchens auf den Nocken die Zündung auf "Spät" gezogen wird. Liest sich unwahrscheinlich, habe ich aber schon so erlebt..War schwer zu finden.
Gruß
Georg
Gruß
Georg
Fuhrpark:55er Quickly;59 Quickly; 74er R75/5; 80er 100RT;2004er James Cook;76er Spitfire 6zyl
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3884
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Verteiler D45, Federn für Fliehkraftverstellung
der Runde liegt oben in der Welle und schmiert die Fliehkraftverstellung( wenn er immer mal wieder einen Tropfen Öl bekommt) ....der andere putzt/schmiert den Nocken ....den braucht man mit einer vernünftigen Zündanlage nicht 
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-
Roland-112
- Member
- Beiträge: 57
- Registriert: 17. Jun 2025, 18:06
- Wohnort: Schlierbach (73278)
Re: Verteiler D45, Federn für Fliehkraftverstellung
Hallo zusammen,
heute war der Verteiler auf dem Schirm. Wollte mal nachsehen was ich ölen und schmieren kann.
Letztlich habe ich nichts gemacht, da der Nocken fettig war, auch das Gleitstück am Unterbrecherkontakt.
Irgendwelche Löcher für ein paar Tropfen Öl, in der Grundplatte, habe ich nicht identifiziert.
Und Filze habe ich auch nicht gefunden.
Ist das auch der Typ D45
heute war der Verteiler auf dem Schirm. Wollte mal nachsehen was ich ölen und schmieren kann.
Letztlich habe ich nichts gemacht, da der Nocken fettig war, auch das Gleitstück am Unterbrecherkontakt.
Irgendwelche Löcher für ein paar Tropfen Öl, in der Grundplatte, habe ich nicht identifiziert.
Und Filze habe ich auch nicht gefunden.
Ist das auch der Typ D45
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzliche Grüße aus Schlierbach
Roland
Spitfire 1500 EZ 1977
Roland
Spitfire 1500 EZ 1977