1300er motor mit 1500er kopf?

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
uweb

1300er motor mit 1500er kopf?

Beitrag von uweb »

hallo,
irgendwie liegen bei mir noch diverse motorenteile rum welche auch nicht bei ebay landen weil mein vorbesitzer dringlichst mahnte...irgendwann den 1300er motor mit 1500er kopf versehen,großen vergaser und passende brücke draufmachen und vor allem kopf oder rumpf abfräsen lassen und auslitern oder entspr. kompression/verdichtung anpassen...weiß auch nicht mehr wie das im detail genau geschildert war (is ja auch übermorgen genau 5 jahre her...) aber das war ein tip der mir noch mit auf den weg gegeben wurde...kennt sich da wer aus? würde mich ja mal interessieren was da so gemacht wurde an den motörchen...,klar das man sowas nicht mit nem "alten" motor macht sondern denn alles überholt usw...
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

hi uwe!

wenn du uns nochmal gaaanz langsam erklärst was du nun wissen willst, dann gibts sicher ne menge antworten....

grüße
thomas
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi uwe,

1500er Kopf auf 1300er Motor?????
Nur sinnvoll wenn ich einen Kompressor dranhängen möchte.

Die Verdichtung wird viel zu niedrig!!!

Besser einen 1300er Kopf vom letzten Modell ab FH25000 (e). (grösste Serieneinlassventile).

mfG
Harry
uweb

Beitrag von uweb »

Harry hat geschrieben::mrgreen:

Hi uwe,

1500er Kopf auf 1300er Motor?????
Nur sinnvoll wenn ich einen Kompressor dranhängen möchte.

Die Verdichtung wird viel zu niedrig!!!

Besser einen 1300er Kopf vom letzten Modell ab FH25000 (e). (grösste Serieneinlassventile).

mfG
Harry
ok,der teufel steckt wohl im detail...mich wundert was die alles machten dann hier z.b. mit den ventilchen..ok danke für die info!
Antworten