Frage an alle GT6 Motorhauben Besitzer in de Nähe von Frankfurt

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Ölfinger
Über - Member

Frage an alle GT6 Motorhauben Besitzer in de Nähe von Frankfurt

Beitrag von Ölfinger »

Ich würde mir gerne ein "Klopfform" für den GT6 Motorhaubenbuckel herstellen um darüber genau solch einen Buckel aus Blech zu dengeln.

Eine solche Klopfform besteht aus Alu- oder Eisenpulver verstärkten epoxydharz.
Um diese Form wiederum herzustellen will ich einen Negativabdruck von einer GT6 Motorhaube machen.
Das Material hierzu ist ein wasserlöslicher spezialgips (wird für die herstellung von "verlorenen" Formen Fabrikation von kloschüsseln verwendet)
Diese gips haftet nicht auf glatten Oberflächen, insbesondere wenn Autopiloten drauf ist und greift Autolacke nicht an.

Vielleicht ahnt ihr meine Frage schon......

Hat von euch einer eine GT6 Haube rumstehen bei der ich einen solchen Abdruck machen kann?

Das ganze dauert ca. 2 bis 3 Stunden. Da die Fläche der Motorhaube relative "eben" ist wird das entformen simple. Einfach abheben, einmal über die Haube drüber waschen und fertig ist die Sache.

Meldet euch doch bitte mal wenn ihr mir bei meinem Anliegen helfen könnt.

Gruß
Öfi
Die Tätigkeit anderer lernt man erst dann zu schätzen wenn man selbst mal dran gescheitert ist
Jogi, HB
Überflieger
Re: Frage an alle GT6 Motorhauben Besitzer in de Nähe von Frankfurt

Beitrag von Jogi, HB »

ich habe zwar einen GT mit entsprechender Haube (aus GFK) wohne wahrscheinlich zu weit weg! Meine Frage wäre, nimmst Du die Form von Innen (Positivform) oder von außen (Negativform).

Versuche eine vom MKII zu bekommen, diese sind ausgeprägter/markanter als die vom MKIII, sehen meiner Meinung nach besser aus.
powered by danonetunig
Ölfinger
Über - Member

Beitrag von Ölfinger »

Hi Jogi, du bist in der tat etwas zu weit weg .......
Da ich das Blech lieber um ein positiv Form ziehe auf die ich es am Rand mit Schraube fixieren kann brauche ich zuerst eine negativ Form, sprich von der Außenseite.
Man könnte auch direkt positiv von innen abformen, da muss aber die Oberfläche glatt und sauber sein, es braucht ne Menge trennmittel und, und, und.
Danke auch noch für den Tipp mit dem Mark II.
Das war mir so noch gar nicht bewusst.

Gruß
Öfi
Die Tätigkeit anderer lernt man erst dann zu schätzen wenn man selbst mal dran gescheitert ist
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

GT6+(MK2) bei mir in Stuttgart , da könntest von innen und außen . Haube kann abgenommen werden und ist auch noch nicht lackiert - also unempfindlich.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Ölfinger
Über - Member

Beitrag von Ölfinger »

Markus Simon hat geschrieben:GT6+(MK2) bei mir in Stuttgart , da könntest von innen und außen . Haube kann abgenommen werden und ist auch noch nicht lackiert - also unempfindlich.
Ui Markus, ich hätte nicht gedacht dass ich so schnell positive Rückmeldung bekomme.
Zumal ich gerade Fuß- und laufmässig außer Funktion bin.
Hab mir letze Woche während eines Badmintonmatch die Rechte Achillessehne abgerissen.
Werd also noch zwei, drei Wochen nicht Auto fahren können.
Danach komme ich aber gerne auf dein Angebot zurück.
Sttg ist sozusagen cummuting distance für mich.

Danke schonmal vorab.
Gruß
Öfi
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Gute Besserung und kein Stress , mein GT6 läuft nicht weg ...der hängt stabil :)
GT6_2_05 - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
El Cid
Newbie

Beitrag von El Cid »

Kann dir auch 34414 Warburg anbieten, sollte das besser passen. Mk3
Grüße
S-TYP34
Über - Member

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo Öfi
In Idstein steht zwischen Jag. TR`s, Spit. u. Herald unter anderem auch eine GT6 Mk3 Haube
lose aufgelegt und leicht abnehmbar auf einem GT6, wenn`s was nützt.

und Du bist nur einen halben Tag aus der kultivierten Welt, aber in sauberer Landluft. :D

Harald
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo und Danke an alle die bereit sind mir bei meinem Anliegen zu helfen.

Ich kann zwar noch nicht wieder richtig laufen aber ich denke dass ich in absehbarer Zeit wieder mobil bin.
Ich hab festgestellt dass die "Einschläge" immer näher kommen. Der bisherige Favorit ist Harald in Idstein der gerade mal 30km Luftlinie von mir weg ist.
Mal sehen, vielleicht mache ich auch gleich zwei Abgüssse :)
Einmal einen von Haralds MK3 in in Idstein und eine vom Markus MK2 in Stuttgart...... Der Formgips ist der kleinste Kostenfaktor.

Gruß
Öfi
Ölfinger
Über - Member

Beitrag von Ölfinger »

Hallo und Danke an alle die bereit sind mir bei meinem Anliegen zu helfen.

Ich kann zwar noch nicht wieder richtig laufen aber ich denke dass ich in absehbarer Zeit wieder mobil bin.
Ich hab festgestellt dass die "Einschläge" immer näher kommen. Der bisherige Favorit ist Harald in Idstein der gerade mal 30km Luftlinie von mir weg ist.
Mal sehen, vielleicht mache ich auch gleich zwei Abgüssse :)
Einmal einen von Haralds MK3 in in Idstein und eine vom Markus MK2 in Stuttgart...... Der Formgips ist der kleinste Kostenfaktor.

Gruß
Öfi
Antworten