Heute wollte ich das Schloß vom Kofferraum tauschen, da ich zum eingebauten Schloß keinen Schlüssel habe.
Nun habe ich den Griff erfolgreich ausgebaut, bin aber ratlos, wie ich nun das Schloß herausbekommen soll.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Schloß Kofferraum tauschen
- tobbi KLEIN
- Über - Member
Schloß Kofferraum tauschen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
- Andi
- Überflieger
Re: Schloß Kofferraum tauschen
Habs noch nicht gemacht aber normalerweise gehts nur mit Schlüssel.
Oder ausbohren.Weiß es aber in deinem Fall nicht genau.
Oder ausbohren.Weiß es aber in deinem Fall nicht genau.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
Harry
- Forums-Lexikon
Hi Tobbi,
ich hab das vor jahrzehnten mal gemacht.
An der markirten Stelle sitzt ein Stift, den muß man entfernen (von einer Seite herausschlagen).
Dann kann man das Schloss auch ohne passenden Schlüssel herausziehen. Aber vorsicht, die einzelnen Schließer können herausfallen, daher besser eine grob passenden Schlüssel oder eine Büroklammer drin stecken lassen.
mfG
Harry
ich hab das vor jahrzehnten mal gemacht.
An der markirten Stelle sitzt ein Stift, den muß man entfernen (von einer Seite herausschlagen).
Dann kann man das Schloss auch ohne passenden Schlüssel herausziehen. Aber vorsicht, die einzelnen Schließer können herausfallen, daher besser eine grob passenden Schlüssel oder eine Büroklammer drin stecken lassen.
mfG
Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
- tobbi KLEIN
- Über - Member
Super, danke Harry!
Hatte mir das schon fast gedacht und schonmal vorsichtig auf dem Pin drauf rum gedrückt. Muss wohl etwas mehr gewalt her.
Hatte mir das schon fast gedacht und schonmal vorsichtig auf dem Pin drauf rum gedrückt. Muss wohl etwas mehr gewalt her.
- tobbi KLEIN
- Über - Member
Harry, nochmal vielen Dank! Hat wunderbar funktioniert!
Danach noch mit WD40 den Querbalken wieder gangbar gemacht, neues Schloss eingesetzt, und fertig!
Danach noch mit WD40 den Querbalken wieder gangbar gemacht, neues Schloss eingesetzt, und fertig!
- tobbi KLEIN
- Über - Member
Nachtrag: Beim Einsetzen des neuen Schließzylinders unbedingt darauf achten, wierum man ihn einsetzt.
Schlüssel gegen den Uhrzeigersinn gedreht -> öffnen
Schlüssel im Uhrzeigersinn gedreht -> schließen
Wenn man den Schließzylinder 180° verdreht einsetzt, wechseln sich die Richtungen.
Schlüssel gegen den Uhrzeigersinn gedreht -> öffnen
Schlüssel im Uhrzeigersinn gedreht -> schließen
Wenn man den Schließzylinder 180° verdreht einsetzt, wechseln sich die Richtungen.