Hab einen 1500er 78 Spitfire mit mechanischer Zündung. Kontakte und Finger sind neu. Alles ordentlich geölt (Fliekraftgewichte, Nocke usw.). Unterdruckschlauch und Anschlüsse sind neu.
Jetzt zum Abblitzen. Der Unterdruckschlauch ist abgezogen. Der Motor läuft mit ca. 900 Umdrehungen und die Zündung pendelt sich auf etwa 4 Grad vor OT ein. Hab dann auf 10 Grad vor OT verdreht. Die Drehzahl erhöhte sich und der Motor gab plötzlich fürchterliche Geräusche von sich. Es war ein Klappern und Klingeln dass mir ganz bang wurde ......
Hab dann wieder auf 4-5 Grad v/OT zurückgedreht. Dann war wieder Ruhe.
Ich tät aber schon gerne die vorgeschriebenen 10 Grad einstellen....
Kommt Euch das bekannt vor?? Hat schon mal jemand sowas erlebt??
Woran könnte das liegen?? Was tun??
Freu mich auf Eure Antworten!!
Verschneite Grüße aus Salzburg vom
Honnse