Colortune?

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
tdgross

Beitrag von tdgross »

Hi

Das mit der Lambdamessung ging mir auch schon mal durch den Kopf, hatte damals in ebay aber nur so teure Diagnosegeräte gesichtet :oops: .

Wie ist den das an dem Fächerkrümmer, macht das Sinn z.B. an den 2 äuseren Krümmerohren direkt hinter dem ersten Bogen 2 Sonden zu plazieren? Oder würdet ihr wo anders abgreifen?

@Jörg: Warum hast du noch einen extra Schalter für die Heizung eingebaut? Ohne kommen doch falsche Werte (zu mager).

@nickscout: hier ist sowas wie eine anleitung von einem 52mm Einbauinstrument: http://www.blauetachos.de/doc/produkt-a ... nzeige.pdf

Grüße
Tobias
Joerg
Überflieger

Beitrag von Joerg »

Rorei hat geschrieben:Wäre auch schön, wenn man die die Lambdasonden nachträglich in einen Fächerkrümmer einbauen könnte ohne diesen auszubauen.
Gruß Roland
Hallo Roland,

das geht, habe ich bei mir gemacht.

Tobias:
Hast recht. Ich habe den Schalter reingemacht, damit ich die Sondenheizung ausschalten kann, wenn ich den Motor mal kurz abstelle. Aber der Strom der Heizung ist relativ gering, man kann also ruhig drauf verzichten.

Gruß

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Antworten