so nun geht die Schrauberei scheinbar ins eingemachte. Nachdem ich ja nun in der kurzen Zeit seit ich wieder Spitieigner bin, schon etliche Stunden an, in und unter meinem Mk 3 verbracht habe ist die letzten Tage ein neues seltsames Geräusch aufgetaucht. Mann kann es nicht im Stand hören und auch nur wenn der Motor bzw das Öl schon Temperatur hat. Es tritt auf wenn man quasi im Schiebebetrieb, also das soll heissen bei gleicher Drehzahl fährt.
Hört sich bischen an als wenn man eine Blechdose mir einer Schraube drin im kreis dreht, sobald man vom Gas geht oder sanft beschleunigt ist es fast weg. Habe nun 2 verschiedene Werkstätten aufgesucht und dort wurde sich des Geräusches durch eine Probefahrt angenommen. Die erste Aussage war, Steuerkette, die zweite Steuerkette und Pleuellager. Nun bin ich etwas verunsichert wie ich weiter verfahren soll, steuerkette machen,ja nein, oder fahren solange wies geht, sprich die Saisonanmeldung geniessen. Oder dann im Winter neuen Motor rein oder alten überholen, ist übrigens ein FH He Motor. Oder es riskieren Ölwanne ab und einfach mal neue Pleuellagerschalen rein bauen?
Fragen über Fragen.
Mensch ich wollt doch statt Motor reparieren,Speichenräder kaufen
PS.
Schonmal vorab danke für eure immer schnellen und guten Tips und Ratschläge.
Gruss Gifti