GFK Getriebetunnel

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
nickscott

GFK Getriebetunnel

Beitrag von nickscott »

Ich habe mir einen GFK Getriebetunnel gekauft.

Bin nun am überlegen ob diese Dämmatten wieder unten drunter drann müßen. Die waren in dem Pappetunnel angeheftet.

Habt ihr die Dämmung wieder drunter gemacht oder weg gelassen. Bin am überlegen ob ich den Tunnel ohne den Matten drunter mache. Oder wird es dann sehr laut?

Grüße
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Meinen neuen getriebetunnel habe ich mit den selbsklebenden Dämmmatten die es bei Konrad gibt geklebt, ist einiges ruhiger als vorhin .
Bodeblääch Dänu
Martin

Beitrag von Martin »

Hallo Dani,

kannst Du eine Bestellnummer oder Link auf den Artikel
ins Forum stellen?

Gruss,
Martin
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Sälbstverständlech goht das:
www.conrad.ch oder www.conrad.de (für unsere Nachbarn ennet dem Rhein)
Auto-Komfortausstattung-KFZ Schalldämmung-Schallschutzverkleidung Art. Nummer 841129-62
Da gibt es auch Bitumenplatten Art.Nr 844676-62 (Antidröhnplatten)
Bodeblääch Dänu
Reiner
Über - Member
Beitrag von Reiner »

habe ebenfalls einen Kunststofftunnel, nachdem mein altes Pappteil sich aufgelöst hatte. Isolierung gegen Schall und Hitze besteht aus einer doppelten Isomatte, die ich passgenau geschnitten und dann vernäht habe. (Vernäht = alle 2 cm ein Miniloch am unteren Rand, mit Takelgarn eine doppelte Naht gezogen) Hält nun seit mehr als 2 Jahren prima: Keine Hitze im Fußraum, deutlich weniger Geräusch.
VG Reiner
Races

Beitrag von Races »

Hallo zusammen,

wie sieht es denn mit der Passgenauigkeit bzw. dem Handling des GFK - Teiles aus ? Bin am überlegen ob ich die alte Pappe wieder reinschraub oder ein neues Teil anschaff ...

Gruß

Lars
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Passung der Polyteile mangelhaft, solange noch möglichkeit besteht originalpappe zu ergattern ,mach das
Bodeblääch Dänu
Races

Beitrag von Races »

Dani Senn hat geschrieben:Passung der Polyteile mangelhaft, ...

Hallo Dani,

vielen Dank für die Antwort ! Ist das passend machen mit großem Aufwand verbunden oder geht es grad so ???

Gruß

Lars
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Stimmt,besonders die obere Kante zur Stirnwand steht immer weit ab und wird nicht beachtet.Da kommen dann schöne Dämpfe rein aber offen störts ja nicht so :-vh
Oben verschrauben wies gehört dann zieht es sich ran.
Außer dem Dichtband benutz ich für die abdichtung an den Kanten noch Panzertape.das geht leicht und spurlos wieder ab wenn man ans Getriebe muß.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

mit gutem Willen und etwas Geduld bringt man(n) es schon hin,aber man kan sie nicht einfach reinschrauben und fetich
Bodeblääch Dänu
Antworten