Zündzeitpunkt jenseits von gut und böse
- superspitchris
- Überflieger
Re: Zündzeitpunkt jenseits von gut und böse
www.spitfirescheune.de
- Markus Simon
- Überflieger
du hast dir die Antwort schon selbst gegeben ...da wo die Löcher sind da war mal ein Schwellersuperspitchris hat geschrieben:das mit dem Schweller.......was war da nochmal........
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- RoterSpit1500
- Newbie
Hallo Zusammen,Daniel hat geschrieben:Brownie hat geschrieben:Hab heut erfahren dass es durchaus normal ist dass der Motor langsamer wird wenn man den Verteiler von viel zu früh auf nicht mehr so früh dreht..![]()
![]()
![]()
jop, soissaswohl
sorry dass ich diesen alten Thread noch einmal wiederbelebe. Wie ich in meinem Beitrag "Am Rande der Verzweiflung" ja berichtet habe kämpfe ich mit dem
Kalt- und Leerlauf meines 1500ers. Derzeit habe ich immer leichte Aussetzer im Leerlauf, ein leichtes niederfrequentes Schütteln.
Beim Rumspielen mit dem Zündzeitpunkt habe ich das oben zitierte bemerkt: Wenn ich den Verteiler auf extrem früh drehe (~45-60 vor OT) bekomme ich eine deutlich höhere Leerlaufdrehzahl. Ist das normal und kann mir jemand das erklären?
Die üblichen Verdächtigen (OT-Lage, Kerbe auf Riemenscheibe) habe ich geprüft und sie sind meiner Meinung nach i.O....
Vielen Dank und Gruß,
Armin