Suche Spitfire
-
DonDomi
Suche Spitfire
Hi
Ich bin auf der Suche nach einem Spitfire. Am liebsten ein MK3 es kann aber auch ein MK4 oder ein 1500 sein. Ich hatte bereits im Internet ein schönes Angebot gesehen, allerdings hat sich der Verkäufer nicht mehr gemeldet um mir heute mitzuteilen, dass ich zu spät sei, keine Ahnung, ob da was faul war, oder ob er den Wagen bereits verkauft hat.
Das heisst ich suche nun nach wie vor einen Spitfire
Preisobergrenze liegt irgendwo zwischen 7'000-8'000€ am besten unter 7'000
Allerdings muss ich schon sagen, dass ich keinen Wagen suche, den ich zuerst ein Jahr restaurieren muss. Die Farbe ist mir eigentlich so ziemlich egal. Favoriten sind dunkle Töne, rot oder auch Knallgelb. Da ich ein absoluter Neuling bin, wäre ich natürlich für Hilfe dankbar, bei einem erfolgreichen Kaufabschluss würde ich auch etwas springen lassen. Im weiteren ist es so, dass ich aus der Schweiz bin, ich bin also auf Hilfe angewiesen. Bei einem vielversprechenden Angebot kann ich schon mal frei nehmen, aber ich möchte eigentlich nicht 20 Fahrzeuge anschauen gehen, um dann vielleicht eines zu finden, zumal ich mangels Erfahrung sowieso auf eine Hilfe angewiesen bin, sonst kauf ich womöglich Schrott. Ist da jemand bereit mir zu helfen? Ich kann schon auf mobile.de suchen, aber auf was schaue ich bei solchen Internetangeboten?
Liebe Grüsse
DonDomi
Ich bin auf der Suche nach einem Spitfire. Am liebsten ein MK3 es kann aber auch ein MK4 oder ein 1500 sein. Ich hatte bereits im Internet ein schönes Angebot gesehen, allerdings hat sich der Verkäufer nicht mehr gemeldet um mir heute mitzuteilen, dass ich zu spät sei, keine Ahnung, ob da was faul war, oder ob er den Wagen bereits verkauft hat.
Das heisst ich suche nun nach wie vor einen Spitfire
Preisobergrenze liegt irgendwo zwischen 7'000-8'000€ am besten unter 7'000
Allerdings muss ich schon sagen, dass ich keinen Wagen suche, den ich zuerst ein Jahr restaurieren muss. Die Farbe ist mir eigentlich so ziemlich egal. Favoriten sind dunkle Töne, rot oder auch Knallgelb. Da ich ein absoluter Neuling bin, wäre ich natürlich für Hilfe dankbar, bei einem erfolgreichen Kaufabschluss würde ich auch etwas springen lassen. Im weiteren ist es so, dass ich aus der Schweiz bin, ich bin also auf Hilfe angewiesen. Bei einem vielversprechenden Angebot kann ich schon mal frei nehmen, aber ich möchte eigentlich nicht 20 Fahrzeuge anschauen gehen, um dann vielleicht eines zu finden, zumal ich mangels Erfahrung sowieso auf eine Hilfe angewiesen bin, sonst kauf ich womöglich Schrott. Ist da jemand bereit mir zu helfen? Ich kann schon auf mobile.de suchen, aber auf was schaue ich bei solchen Internetangeboten?
Liebe Grüsse
DonDomi
-
DonDomi
Re: Suche Spitfire
Was ist eigentlich mit diesem Angebot:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=205508969
Irgendwie scheint mir da was faul zu sein, zumindest wenn ich den Kilometerstand, Modell und Preis ansehe, oder ist das ein Traumlos?
Und über dieses Angebot stolpere ich auch dauernd:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212478744
Gruss
DonDomi
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=205508969
Irgendwie scheint mir da was faul zu sein, zumindest wenn ich den Kilometerstand, Modell und Preis ansehe, oder ist das ein Traumlos?
Und über dieses Angebot stolpere ich auch dauernd:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212478744
Gruss
DonDomi
Zuletzt geändert von DonDomi am 5. Apr 2012, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
Joerg
Der wurde mal neu lackiert. Da würde ich unbedingt einen Magneten mitnehmen und mal die Haube aufmachen. Gut möglich, dass da alles noch im Originalzustand ist (reine Spekulation...).
Warum fehlt der Triumph-Schriftzug auf der Haube? Löcher zugespachtelt oder Gfk-Haube?
Das Lenkrad könnte beim TÜV ein Problem geben (und ist grottenhäßlich!).
Rechtslenker sind in D generell weniger wert als ein Linkslenker in gleichem Zustand.
Grüße
Jörg
Warum fehlt der Triumph-Schriftzug auf der Haube? Löcher zugespachtelt oder Gfk-Haube?
Das Lenkrad könnte beim TÜV ein Problem geben (und ist grottenhäßlich!).
Rechtslenker sind in D generell weniger wert als ein Linkslenker in gleichem Zustand.
Grüße
Jörg
- landbursch
- Über - Member
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
-
DonDomi
Ja dieses tolle Liste habe ich mir auch schon mehrmals reingezogen, das Problem ist eben die Distanz. Ich kann schlichtweg nicht jedes Wochenende in Deutschland rumkurven und letzten Endes ist es eben doch so, dass ein alter Hase auf den ersten Blick gleich erkennt, was faul an einem Wagen ist. Deswegen auch die Anfrage hier.landbursch hat geschrieben:Schau mal hier
http://www.spitfireclub.de/spitfire_inf ... ratung.pdf
mit dem bin ich losgezogen
Ich finde Rechtslenker aber auch toll, wenn sie weniger Wert sind umso besser, dann kriegt man für weniger Geld einen besseren Wagen.
Gruss
Domi
-
Ditsche
-
DonDomi
@Joerg:
Welches der beiden Angebote hast Du gemeint, mit neu Lackiert?
Gruss
DonDomi
Welches der beiden Angebote hast Du gemeint, mit neu Lackiert?
Gruss
DonDomi
-
Joerg
Na der bei dem auch der Schriftzug auf der Haube fehlt, sprich, der rote...
Grüße
Jörg
Grüße
Jörg
-
DonDomi
Da hätt ich Döödel ja selber draufkommen können, besten Dank. Ich habe nun mal ein mail an den Anbieter rausgelassen, mal schauen was da so retour kommt. Beim letzten ist da ja der Kontakt dann abgebrochen um mir nach mehrmaligen nachfragen mitzuteilen, ich sei zu spät dran...Joerg hat geschrieben:Na der bei dem auch der Schriftzug auf der Haube fehlt, sprich, der rote...
Grüße
Jörg
Gruss
DonDomi
-
migula
- Super - Member
Ich würde meine Suche auf die Schweiz beschränken, wenn er dort auch fahren soll. Entweder die technische Abnahme in der Schweiz ist schwierige oder ein Bekannter wurde von der Werkstatt einfach über den Tisch gezogen.
- Dani Senn
- Überflieger
Oh ein Luzerner, der einen Spitfire sucht, würde mich auch auf die CH beschränken, Zulassung ist viel einfacher, vor allem weil ab diesem Jahr schärfere und neuere Importbestimmungen gelten.
schau mal bei Riccardo oder Autoscout rein. Im moment ist alles was drin ist überteuert. Manchmal gibt es aber auch "Schnäppchen". Eine Anlaufstelle für seriöse Reparaturen ist der Huwiler Peter in Lieli bei Hochdorf.
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 674092406/
Bei Deinen Preisvorstellungen kommt eher ein MKIV oder 1500 er in Frage
Für einen einigermassen gepflegten MKIII werde heute bei uns ab 12'000.-- SFr verlangt
NB. Im Zuge der Veteranenzulassung möglichst ein Originalfahrzeug, das eventuell schon eine Veteranenzulassung hat ins Auge fassen,je nach Kanton sind die H zulassungshürden ziemlich hoch
Der Weinrote MKIII scheint mir persöhnlich eine "Krücke" (schwarzer Motorraum = Billiglackierung aussen)
Auch der sieht nicht schlecht aus
http://www.autoscout24.ch/Search/Detail ... hid=432396
schau mal bei Riccardo oder Autoscout rein. Im moment ist alles was drin ist überteuert. Manchmal gibt es aber auch "Schnäppchen". Eine Anlaufstelle für seriöse Reparaturen ist der Huwiler Peter in Lieli bei Hochdorf.
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 674092406/
Bei Deinen Preisvorstellungen kommt eher ein MKIV oder 1500 er in Frage
Für einen einigermassen gepflegten MKIII werde heute bei uns ab 12'000.-- SFr verlangt
NB. Im Zuge der Veteranenzulassung möglichst ein Originalfahrzeug, das eventuell schon eine Veteranenzulassung hat ins Auge fassen,je nach Kanton sind die H zulassungshürden ziemlich hoch
Der Weinrote MKIII scheint mir persöhnlich eine "Krücke" (schwarzer Motorraum = Billiglackierung aussen)
Auch der sieht nicht schlecht aus
http://www.autoscout24.ch/Search/Detail ... hid=432396
Bodeblääch Dänu
- Brüchi
- Überflieger
Hi DonDomi
Bei den Anzeigen immer auch schauen, was NICHT drin steht.
Der rote Mk 3 DÜRFTE ein Spachtelbomber sein. Glänzender Lack, aber an der Heckklappe drückt bereits (wieder?) der Rost durch. Kannste vergessen. Kilometerstand : da steht doch ganz genau ca 28.000 Km . Da der Spitfiretacho keine 6. Ziffer hat, kann der KM Stand also 28...oder 128... oder 228 TKM sein
Zum dunkelroten Spiti kann man nix sagen, zuwenig Fotos.
Wenn ich mir den gelben 1500er anschaue. wüßte ich sofort was ich machen würde
Grüßlis, Brüchi
Bei den Anzeigen immer auch schauen, was NICHT drin steht.
Der rote Mk 3 DÜRFTE ein Spachtelbomber sein. Glänzender Lack, aber an der Heckklappe drückt bereits (wieder?) der Rost durch. Kannste vergessen. Kilometerstand : da steht doch ganz genau ca 28.000 Km . Da der Spitfiretacho keine 6. Ziffer hat, kann der KM Stand also 28...oder 128... oder 228 TKM sein
Zum dunkelroten Spiti kann man nix sagen, zuwenig Fotos.
Wenn ich mir den gelben 1500er anschaue. wüßte ich sofort was ich machen würde
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
-
Harry
- Forums-Lexikon
Hi DonDomi,
ich würde auch mal auf die angegebenen Daten achten.
Beim Roten kommt mir die PS/kW Angabe seltsam vor (keine Bilder vom Motor!).
Beim Weinroten kann das Baujahr nicht stimmen!
Wenn ich dann daran denke was hier ein Kollege (in der Schweiz) wegen einem MKIV Motor in einem Mk3 Probleme beim Veteranenstatus hatte.....
Nimm Dir die Anmerkungen von Dani zu Herzen!
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
-
DonDomi
Hi
Besten Dank erstmal. Vom roten habe ich nun recht viele Fotos erhalten, er sieht schon recht gespachtelt aus, vor allem am Kofferraum.
Gibt es irgendwo einen Ordner, wo ich die deponieren kann?
Dann habe ich noch Rückmeldungen von diesem Angebot erhalten:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/tr ... res=EXPORT
Fotos werde ich dort nochmals anfordern, vom Preis her ist er schon mal 1000 runter gegangen wegen abgefahrenen Reifen und in den letzten Jahren wurde da relativ viel gemacht, bevor er eingemottet wurde. Folgendes hat er mir geschrieben:
"Ich hatte damals alle Veschleißteile austauschen lassen. (Anlasser, alle Schläuche, Bremsen, Batterie, Vergaser, etc...) Der Wagen wurde somit mehrfach komplett überholt. Mein Vorbesitzer hatte ebenfalls viel gemacht. Ich glaube er hat einen größeren Kühler. Aber genau weiß ich das nicht. Ich bin Arzt und habe von Autos keine Ahnung. Rost hatte er nie, die Karosserie wurde vom Vorbesitzer beim Austausch des Motors versiegelt. Der Wagen hatte nie einen Unfall und es wurde auch nichts gespachtelt oder umlackiert.
Schadhafte Stellen sind mir nicht bekannt. Der einzige Schönheitsfehler ist ein Riß im Leder der Mittelkonsole, dass er keinen TÜV hat und die Reifen alt sind. "
Ich werde da auf alle Fälle mit dem entsprechenden Mechaniker Kontakt aufnehmen und mir den Wagen wahrscheinlich anschauen gehen.. Ich habe da ein paar Kontakte in Nürnberg
Generell mal ein grosses Dank an die Unterstützung hier. Der gelbe sieht schon toll aus, allerdings ist er mir etwas zu teuer. Bei 10'000 hätte ich wahrscheinlich sofort zugeschlagen.
Gruss
DonDomi
Besten Dank erstmal. Vom roten habe ich nun recht viele Fotos erhalten, er sieht schon recht gespachtelt aus, vor allem am Kofferraum.
Gibt es irgendwo einen Ordner, wo ich die deponieren kann?
Dann habe ich noch Rückmeldungen von diesem Angebot erhalten:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/tr ... res=EXPORT
Fotos werde ich dort nochmals anfordern, vom Preis her ist er schon mal 1000 runter gegangen wegen abgefahrenen Reifen und in den letzten Jahren wurde da relativ viel gemacht, bevor er eingemottet wurde. Folgendes hat er mir geschrieben:
"Ich hatte damals alle Veschleißteile austauschen lassen. (Anlasser, alle Schläuche, Bremsen, Batterie, Vergaser, etc...) Der Wagen wurde somit mehrfach komplett überholt. Mein Vorbesitzer hatte ebenfalls viel gemacht. Ich glaube er hat einen größeren Kühler. Aber genau weiß ich das nicht. Ich bin Arzt und habe von Autos keine Ahnung. Rost hatte er nie, die Karosserie wurde vom Vorbesitzer beim Austausch des Motors versiegelt. Der Wagen hatte nie einen Unfall und es wurde auch nichts gespachtelt oder umlackiert.
Schadhafte Stellen sind mir nicht bekannt. Der einzige Schönheitsfehler ist ein Riß im Leder der Mittelkonsole, dass er keinen TÜV hat und die Reifen alt sind. "
Ich werde da auf alle Fälle mit dem entsprechenden Mechaniker Kontakt aufnehmen und mir den Wagen wahrscheinlich anschauen gehen.. Ich habe da ein paar Kontakte in Nürnberg
Generell mal ein grosses Dank an die Unterstützung hier. Der gelbe sieht schon toll aus, allerdings ist er mir etwas zu teuer. Bei 10'000 hätte ich wahrscheinlich sofort zugeschlagen.
Gruss
DonDomi
- uwetriumph
- Über - Member
Hallo Don, falls du an dem blauen ernstes Interesse hast, könnte ich mir den vorab ansehen gehen. Das ist nur ein paar Kilometer weg von mir. Ich bin zwar kein ausgewiesener Experte wie viele andere hier, habe aber schon 3 Spitfire restauriert und kenne daher die eine oder andere Schwachstelle.
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland