Also ich verstehe nicht, dass wir jeden Spitfire, der in preislich höhere Regionen geht gleich mies reden - so nach dem Motto 15T kann ein Spitfire niemals wert sein.
Wenn wir das nicht zulassen, also dass der Markt sich auch weiterbewegt, dann stellen wir uns doch alle selbst ein Bein.
Alle die hier mitdiskutieren, haben selbst einen Spitfire - also warum soll es uns stören, wenn die Preise mal ein bißchen steigen?
Als Beispiel für steigende Marktpreise muss ich die Retro heranziehen. Da habe ich ein DS Cabrio für 147.000 EUR inkl. Delle im hinteren Kotflügel gesehen und eine frühe Ente für glaube ich für 17.000 EUR.
Also für 147.000 würde ich mir bestimmt keine DS kaufen und für 17.000 lieber einen tollen Spitfire. Ist aber nur meine Meinung.
Nur sieht man hier deutlich, dass diese Preise wohl auch bezahlt werden, sonst würde sich keiner trauen so ein Preisschild dran zu hängen.
Ich habe meinen Spitfire jetzt seit 20 Jahren und ich habe nicht vor ihn jemals zu verkaufen. Dafür macht er mir zuviel Spaß. Trotzdem würde es mich freuen wenn ich weiß, dass ich auch was für mein Wägelchen bekommen würde, wenn es denn sein muss.
Viele Grüße
Torsten