ein gutes Stück des noch langen Weges ist getan.....mein Spiti hat den TÜV ohne Mängel bestanden. Ich habe ihn zugelassen und werde mit ihm am 18.11.11 in den Süden (Raum Lörrach - Basel) fahren. Dort wird unsere neue Heinmat sein. Habe dann wieder viel Platz zum Schrauben und kann den Kleinen mit der Zeit richtig fein machen. Würde mich riesig freuen, wenn mir dabei mal ab und an einer von Euch "auf die Finger schauen" könnte, da ich ja im Grunde noch Anfänger und für jeden guten Hinweis und vielleicht auch mal für ein wenig Hilfe sehr dankbar bin.
Was die über 700Km weite Fahrt angeht, so bekomme ich schon etwas das Flattern, denn ich kenne das Auto ja noch gar nicht wirklich richtig. Der Motor läuft fein sauber und hört sich herrlich an aber trotzdem..........seit 1990 ist es seine erste richtige Fahrt.
Muß ich vor dem Start noch an irgendwas wichtiges denken, was kontrollieren (bis auf das Übliche Luft, Wasser, Öle)????
Worauf sollte ich unterwegs besonders achten??
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Ratschläge für mich?!
Ich werde die A 1 bis Westhovener Kreuz, dann die A 45 bis Gambacher Kreuz und dann die A 5 bis Basel fahren (wenns denn läuft
Wenn also jemand am 18. Nov. auf der Strecke einen (noch)schwarzen MK IV mit hellem Faltdach sehen sollte.....dann bin ich das wahrscheinlich.Falls ich wider Erwarten unterwegs technische Probleme haben sollte, kennt vielleicht der eine oder andere von Euch geeinete Werkstätten an der Strecke, die ich im Notfall anrufen könnte???
Achja........die Bremsen sind übrigens in Ordnung und funktionieren super.....da sind ja anfangs einige (berechtigte) Bedenken
geäußert worden bis hin zu Ängsten, mir mal irgendwann irgendwo zu begegnen.
Also.............werde mich dann aus dem Süden der Republik wieder melden und mal über die Fahrt informieren.
Ciao dann und Danke für vielleicht noch ein paar Ratschläge
LG Hermann