=> Verlockendes Angebot!?

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Herr Rossi

=> Verlockendes Angebot!?

Beitrag von Herr Rossi »

Hallo zusammen,

wäre schön wenn sich zu dem hier einige Meinungen einfinden würden.

Irgendwas wurde da doch reingebastelt, Bremsanlage...Vor dem Kühler ELektronik, neben Benzinpumpe/Bremsflüssigkeit ein Lastwiderstand?! Zündspule? :shock:
Dämpfer für die Haube sind ja okay.

1. Preis liegt im Netz bei 5999,- ist wohl komplett restauriert und rostfrei, aber schlecht lackiert (war rot) - gibt's für den "neuen" Farbton eigentlich Probleme mit einem H-Kennzeichen? Bzw. mit der scheinbar geänderten Technik Probleme (TÜV, H)?

Overdrive, ca. 11tkm (111tkm!?), 11/1975, Holländer....

Morgen voraussichtlich Besichtigung/Probefahrt.

Danke & viele Grüße
Tim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
andi mania
Überflieger

Re: => Verlockendes Angebot!?

Beitrag von andi mania »

Dich hat es ja echt erwischt - in Sachen Autosuche! Der Motorraum sieht ja schon mal recht sauber aus. Die elektrische Bastelei sagt mir gar nix, da müssen die Experten Stellung beziehen.
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
alex0469
Überflieger

Beitrag von alex0469 »

Sagen wir mal so die Elektrik ist nicht Original und bei der Mühe die man sich mit dem Auto gegeben hat wäre ein wenig schwarze Ummantelung nicht zuviel verlangt gewesen, aber es sieht halbwegs sauber gemacht aus es sollte also alles funktionieren, wenn das so ist spricht nichts gegen das Auto, und wenn dich die Elektrik mal wirklich stört ein Kabelbaum kommt so auf ca 150 bis 200 Euro, also eine Arbeit für ein paar kühle Winterabende ;-). Ich denke mal wenn sonst nichts ist sollte sich ein Prüfer fürs H finden lassen, wenn es wohl auch nicht der aller pingelichste sein darf, am besten rumfragen oder bei ein paar vorfahren einfach mal mit der Frage ich bräuchte einen §21 + H was muß ich dazu noch machen

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Joerg

Beitrag von Joerg »

Hallo Tim,

das Elektronikgedöns könnte eine selbstgebastelte Elektronikzündung sein. Würde ich rauswerfen, entweder durch Kontakt und Kondensator oder durch Ignitor ersetzen.
Die Farbe ist beim H-Kennzeichen kein Problem, weiß sowieso kein Prüfer, dass es den Spitfire nicht in gunmetal grey (von Jaguar :wink: ) gab.

Wenn der Rest voim Auto auch so sauber ist, warum nicht?
Dann im Motorraum ein wenig aufräumen (richtige Waschwasserpumpe an die richtige Stelle, Batterie richtig befestigen, Schläuche an den Luftfilterkasten,...).
Aber das sind nur Kleinigkeiten die beim Fahren irrelevant sind, und wenn die Haube zu ist sieht es eh niemand.

Viel Spaß bei der Probefahrt!

Jörg
Reiner
Über - Member

Beitrag von Reiner »

Hallo Timm,

ich schließe mich mal den Vorrednern an, so schlimm ist das nicht, was man da sieht. Wichtiger wäre mir da die von Dir angekündigte Probefahrt und eine genaue Inspektion des übrigen Fahrzeugs. Ggf. Kaufberatung vom 1. Spitfire Club mitnehmen und natürlich vorher lesen....

Die angesprochene Nachlackierung in gunmetal ist m.E. nach kein Hinderungsgrund bei der H-Abnahme obwohl die Farbe ja auf dem Typenschild verschlüsselt ist. Ich würde speziell durch den gesamten Innenraum, Kofferraum und Unterboden nach ggf. nur überlakiertem Dreck suchen, der von innen gammelt, dann wäre die Lackierung wenig wert.

Nach der Probefahrt hier ggf. weiter Fragen anhand von Bildern stellen und min. eine Nacht drüber schlafen.

Sonst sieht's eigentlich so schlecht nicht aus, also Augen und Ohren auf und viel Spaß beim Probefahren.....
VG Reiner
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:bla:

Hi Tim,

was noch bei den Bildern beim Händler auffällt ist die Lenksäule vom späteren Modell (ab 77). Aber nach einer 8 Jährigen Restauration, kann es schon mal sein dass nicht alle Teile zum Modell gehören. Und beim Spit achtet sowieso niemand auf Originalität. Die 11tkm scheinen sich wohl auch auf "ab Restauration" zu beziehen. Die Fotodokumentation würde ich mir auf jeden Fall vom Händler zeigen lassen.

Die Elektronikbauteile scheinen tatsächlich zu einer Zündanlage zu gehören, sie sind mit dem Verteiler und der Zündspule verbunden. Da vorne im Spritzwasserbereich wäre sie mir aber zu unsicher.

Die Leitung zum Kupplungsgeber ist auch etwas gewöhnungsbedürftig verlegt, hier sollte man sich schon mehr am Original halten, da der Motor und das Getriebe sich schon ein wenig bewegt und die starre Leitung das nicht so gerne hat.

Kühlerpappen fehlen.

Die Verstärkung des unteren Blechs der Motorhaben scheint sinnig.

Genug Haare in der Suppe?

mfG
Haaaaarry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
ironchris!
Über - Member

Beitrag von ironchris! »

Siehste, geht doch..;-)
Viel Spaß bei der Probefahrt morgen. Hab die Bilder inzwischen am Rechner gesehen, sieht doch gut aus. Wegen H-kennzeichen kann ich dir in Essen dann jemanden empfehlen.

Grüße chris
Daniel

Beitrag von Daniel »

ich finde, der sieht sehr gut aus :top:
Brüchi
Überflieger

Beitrag von Brüchi »

Hi Tim

Was erwartest Du denn für ca. 6000 € zu bekommen? Das Auto ist über 35 Jahre alt!!!!
Ich habe schon richtig üble Kiste gesehen, die für ca 7000 bzw 8500 Euro verkauft wurden. Da hiess "Rostfrei", dass der Rost mit der Flex weggeschnitten wurde und über das Lock wurde ganz primitiv ein Blech gebruzzelt !

Also, was die zwei Bilder so zeigen ist doch top ! Da sind wir eher in der 8000er plus xxx- € - Region !!!

Die Farbe und die kleinen Bastelleien sind für das H- Kennzeichen vollkommen egal, sowas nennt man die "persönliche Note" des Besitzers.

Ich würde an deiner Stelle den Spiti in Ruhe anschauen.......was heisst z.B "schlecht Lackiert".....da gibt es einen riesengrossen Spielraum.

Dann noch einen Technikcheck und die Suche nach verstecktem Rost.

Aber, um mich den meisten Vorschreibern anzuschliessen:

Also, anhand der zwei Fotos würde ich urteilen : :top: :top: :top: :top: :top:

Gibts auch Fotos vom Innenraum / Kofferraum ????

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Herr Rossi

Beitrag von Herr Rossi »

Guten Morgen zusammen,

tausend Dank für eure Rückmeldungen, jetzt habt Ihr mich so richtig wibbelig gemacht!!! :-vh

Die drei Seiten der Kaufberatung hab ich sicherheitshalber immer bei der Hand, um vor Ort geerdet zu bleiben.

Hier noch ein Bild vom Kofferraum, irgendwelche Winkel/Profile/Verstrebungen wurden dort wohl eingeschraubt und Teermatten ausgelegt?

Viele Grüße
Tim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alex0469
Überflieger

Beitrag von alex0469 »

kann das sein das er na Anhängerkupplung hat / hatte ? Ist ja in Holland fast Standart ?

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Herr Rossi

Beitrag von Herr Rossi »

Hi Alex,

wäre eine Idee, hat er aber m.W. nicht, es sei denn, sie wäre abnehmnbar, oder ist Geschichte - was natürlich der Hit wäre, aber wohl auch ein Ansatz für Zugkräfte und Rost...

Werde aber darauf achten/ansprechen und heute Abend sind wir schlauer.

VG, Tim
naphta
Super - Member

Beitrag von naphta »

Ich finde den auch cool. Zündung bekommt man sicher günstig wieder auf eine originale umgerüstet.

Wie gehts dem Motor, dem Getriebe und dem Diff? Wenn da auch Geld in die Technik und nicht nur in die Optik geflossen ist, finde ich den Preis verlockend.

H-Kennzeichen: Ist zwar bei uns sowieso anders (Schweiz), aber ich hatte gemeint, solange die Farbe halbwegs zeitgenössisch ist, ist das kein Hinderungsgrund. Flipflop-Lackierung oder solche Schweinereien wären wohl schwieriger.
'77er Spitfire 1500
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

jetzt mach doch nicht so ein Geheimniss, finden kann den eh jeder und wenn ihn ein anderer kauft ist er halt weg

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

AHK hat er auf den Bildern keine, aber sind diese Halterungen nicht für die Stossstangenbef?? Ist zumindest beim MK3 so :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Brüchi
Überflieger

Beitrag von Brüchi »

Wenn man den auf den Bildern so anschaut , würde ich mich eher wundern warum der NUR 6000 Euro kosten soll? Grottenschlechte Lackierung ? Blender?
Spachtelorgien????? Technik hinüber???

Na, ja, egal, Tim wirds bald wissen :happywink:
....little car, big fun...
Antworten