Guten Ersatz-Kühler kaufen.... wo?
-
TomTomGo
Guten Ersatz-Kühler kaufen.... wo?
Hallo Leute!
hab heut endlich das Leck an meiner Kühlanlage gefunden, der obere Falz rund um den Kühler ist undicht, kommt überall nass raus.
Da der ganze Kühler an sich schon ziemlich fertig und verbogen ist, will ich jetzt das Teil ganz tauschen.
Hab nun in der Suche gesehen, dass diese Nachbau-Kühler oft ziemlicher Müll sind..
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich den US-Kühler (wenn schon neuer Kühler, dann dieser) in guter Qualität bekomme?
Taugt der von Bastuck was?
Viele Grüße!
Tom
hab heut endlich das Leck an meiner Kühlanlage gefunden, der obere Falz rund um den Kühler ist undicht, kommt überall nass raus.
Da der ganze Kühler an sich schon ziemlich fertig und verbogen ist, will ich jetzt das Teil ganz tauschen.
Hab nun in der Suche gesehen, dass diese Nachbau-Kühler oft ziemlicher Müll sind..
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich den US-Kühler (wenn schon neuer Kühler, dann dieser) in guter Qualität bekomme?
Viele Grüße!
Tom
- Reiner
- Über - Member
TomTomGo hat geschrieben:.... in guter Qualität bekomme?
Viele Grüße!
Tom
ich würde entweder zum Kühlerbauer gehen oder bei den üblichen Verdächtigen kaufen. Rimmer, M&E, Heuten etc. Ansonsten gilt wie immer dies: http://212.114.241.27/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=107
VG Reiner
-
TomTomGo
Re: Guten Ersatz-Kühler kaufen.... wo?
okay, deine Reaktion auf die Bastuck-Qualität sagt schon einiges aus
Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Kühler von den anderen "üblichen Verdächtigen"?
Grüße!
Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Kühler von den anderen "üblichen Verdächtigen"?
Grüße!
- MKIII
- Überflieger
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
-
karsten
499 U$? Wow. Für 300 hab' ich ein neues Netz mit drei Reihen, Gewinde für Thermoschalter, Halterungen für den Lüfter und einen Ablaßhahn beim Kühlerbauer bekommen.
Gruß,
Karsten
Gruß,
Karsten
- stefang60
- Überflieger
Ich habe meinen vor Jahren bei Marke & Ertel gekauft, einwandfrei! Allerdings hab ich mir danach beim Kühlerbauer ein Gewinde für ein Thermostat, Ablaßhahn u. Halter für E-Lüfter ranmachen lassen. Also gleich das ganze Ding zum Kühlerbauer bringen u. alles wird bene....
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
-
johann
Hallo,
wenn Du in Erding wohnst,kannst Du nach Mühldorf fahren, da hab ich einen neuen Kühhler machen lassen ,funktioniert super
lg
Johann
wenn Du in Erding wohnst,kannst Du nach Mühldorf fahren, da hab ich einen neuen Kühhler machen lassen ,funktioniert super
lg
Johann
-
Bender
- Newbie
Hey,
ich hab vor nem guten Monat einen Kühler von TTS Mausbauch gekauft. Der Einbau war problemlos und ohne Umbau (Löcher bohren o. Ä.) möglich.
http://ttsmausbach.de/product_info.php? ... 185dfb3a3f
Funktioniert problemlos und mein Spitfire war auch heute im Stau mit langsamem Stop-and-Go kühler als mit dem Originalkühler.
Das einzige was ich noch nicht liefern kann ist ein Langzeitbericht.
ich hab vor nem guten Monat einen Kühler von TTS Mausbauch gekauft. Der Einbau war problemlos und ohne Umbau (Löcher bohren o. Ä.) möglich.
Funktioniert problemlos und mein Spitfire war auch heute im Stau mit langsamem Stop-and-Go kühler als mit dem Originalkühler.
-
TomTomGo
Danke für eure vielen Antworten!
Werde mich jetzt mal bei den Kühlerbauern in der Gegend umhören dann mal schauen, glaube aber mit einem vernünftigen Nachbau-Kühler bin ich am besten dran...
Viele Grüße!
Tom
Werde mich jetzt mal bei den Kühlerbauern in der Gegend umhören dann mal schauen, glaube aber mit einem vernünftigen Nachbau-Kühler bin ich am besten dran...
Viele Grüße!
Tom
-
Races
Das Glaube ich nicht ! Ich habe einen guten Kühlerklempner hier, ich kann ja mal ein Angebot einholen ( was muß / soll alles gemacht werden ). Ein Kumpel vom mir wohnt in PAF und könnte den Kühlertransfer besorgen ( er ist Anfang August wieder mal hier ). Ich habe dort z. B. für meinen Fiat ein neues Hochleistungsnetz & einen Ablaßhahn für 240,- € einsetzen lassen.TomTomGo hat geschrieben:Werde mich jetzt mal bei den Kühlerbauern in der Gegend umhören dann mal schauen, glaube aber mit einem vernünftigen Nachbau-Kühler bin ich am besten dran...
-
Daniel
also ich persönlich würde diesem Tipp folgen, ... scheint ein gutes Angebot zu sein, ... ich selber hab vor Jahren meinen schmalen Kühler beim Kühlerbauer richten lassen, das hat 120,- Eur gekostet, ...Bender hat geschrieben:Hey,
-
TomTomGo
Daniel hat geschrieben:also ich persönlich würde diesem Tipp folgen, ... scheint ein gutes Angebot zu sein, ... ich selber hab vor Jahren meinen schmalen Kühler beim Kühlerbauer richten lassen, das hat 120,- Eur gekostet, ...Bender hat geschrieben:Hey,
Sehe das auch so, hab bei 2 Kühlerbauern angerufen, beide meinten ich müsse mit 200-300 Euro rechnen (für den kleinen Kühler)
Da ich eh lieber diesen größeren Kühler haben möchte, werde ich mir jetzt einfach den neuen kaufen.
Danke für Eure vielen Beiträge!
Grüße!
Tom
- stefang60
- Überflieger
nur zur Info... der Kühlerbauer Deines Vertrauens, oder auch mein M&E Kühler haben bzw. machen Dir ein Hochleistungsnetz, 3-reihig, rein.
Und ganz wichtig! Wenn Du den Mausbachkühler einbaust. Hau die Haube nicht runter, sondern schau erst ob der Kühlerdeckel nicht ansteht, nicht dass Du hinterher ne Fette Beule drin hast.
Ein kleiner Erfahrungsbricht hinterher wäre auch super! Ich fänds super, wenn die schlechten Repros endlich gegen gute ersetzt werden....
Und ganz wichtig! Wenn Du den Mausbachkühler einbaust. Hau die Haube nicht runter, sondern schau erst ob der Kühlerdeckel nicht ansteht, nicht dass Du hinterher ne Fette Beule drin hast.
Ein kleiner Erfahrungsbricht hinterher wäre auch super! Ich fänds super, wenn die schlechten Repros endlich gegen gute ersetzt werden....
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
- Det1500
- Überflieger
Genauso gings mir auch. trotz connections war das Angebot vom Kühlerbauer unintressant.TomTomGo hat geschrieben:Daniel hat geschrieben:also ich persönlich würde diesem Tipp folgen, ... scheint ein gutes Angebot zu sein, ... ich selber hab vor Jahren meinen schmalen Kühler beim Kühlerbauer richten lassen, das hat 120,- Eur gekostet, ...Bender hat geschrieben:Hey,
Sehe das auch so, hab bei 2 Kühlerbauern angerufen, beide meinten ich müsse mit 200-300 Euro rechnen (für den kleinen Kühler)
Da ich eh lieber diesen größeren Kühler haben möchte, werde ich mir jetzt einfach den neuen kaufen.
Danke für Eure vielen Beiträge!
Grüße!
Tom
Hab mir dann so nen großen bei Limora geholt. Müßte derselbe sein wie der den Du da holen willst.
Qualität war o.k., hat knapp gepaßt.
Kühlleistung ist auch bei +30° i.O.
Ich hatte damals noch 20% bekommen. Billiger gehts nicht, und besser als das alte zugesetzte undichte Ding wirds allemal sein!
-
TomTomGo
Hallo!
Der Kühler war nicht der auf den Bildern, Kühlrippen waren verbogen, Ein- und Auslassöffnung war verbogen und die Einfüllöffnung war oval und nicht rund... dafür dann 230 Euro verlangen... nie wieder Heuten!
Hab dann bei Limora einen bestellt, hat 50 Euro weniger gekostet, war am nächsten Tag da, ist gut verarbeitet und dicht. Zur Motorhaube ist auch noch Platz.
Grüße!
wollte mal berichten was so rausgekommen ist. Hatte einen US-Kühler bei Heuten bestellt, kam nach einer guten Woche mal an. (hatten vergessen dass Zahlung auf Rechnung ausgemacht war...).stefang60 hat geschrieben:Ein kleiner Erfahrungsbricht hinterher wäre auch super! Ich fänds super, wenn die schlechten Repros endlich gegen gute ersetzt werden....
Der Kühler war nicht der auf den Bildern, Kühlrippen waren verbogen, Ein- und Auslassöffnung war verbogen und die Einfüllöffnung war oval und nicht rund... dafür dann 230 Euro verlangen... nie wieder Heuten!
Hab dann bei Limora einen bestellt, hat 50 Euro weniger gekostet, war am nächsten Tag da, ist gut verarbeitet und dicht. Zur Motorhaube ist auch noch Platz.
Grüße!
Zuletzt geändert von TomTomGo am 23. Jul 2011, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.