Wieviel verkraften die 1500er-Teile?

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
HolgerS

Wieviel verkraften die 1500er-Teile?

Beitrag von HolgerS »

Meine Motorrevision liegt endlich in den letzten Zügen (habe ihn ja auch erst im November aus der Karre gezogen...) und das Ding läuft seit gestern auf dem Prüfstand ein. Noch will ich dem Motor nicht die Sporen geben und kenne deshalb die exakten Daten auch noch nicht (ab in ein paar Betriebsstunden darf er mal zeigen, was er kann). Allerdings sollte sich das trotz Auslegung auf Drehmoment irgendwo bei 90-100 PS einpendeln.

Da mir das gemütliche Fahren nicht wirklich im Blut liegt, frage ich mich, ob das 1500er Getriebe und die Achse das auf Dauer mitmachen oder ich nicht gleich auf Rotoflex usw. umbauen sollte? Any ideas?
Andi
Überflieger

Re: Wieviel verkraften die 1500er-Teile?

Beitrag von Andi »

Bei mir hat sich nur ständig das Diff zerlegt,waren aber jeweils gebrauchte und ich hatte eine sehr ruppige art beim anfahren :oops:
Macht Spaß an der Ampel so manchen stehen zu lassen der damit nicht rechnet.
Achsen,Kreuzgelenke usw alles Top.

Ps:Die Rotoflex ist zwar besser aber nicht wirklich viel nach meinem empfinden.(die heutigen Gumminachbauten sind Dreck)
Hab mal einen Spit mit BMW-Diff und Achsen gefahren--Hammermäßig
Solls irgendwo einen Umbausatz geben.
Falls da jemand was weiß...........meine Roto reicht mir nicht :twisted:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
naphta
Super - Member

Beitrag von naphta »

Ich hab mal einen Umbau-Bereicht auf ein Subaru-Diff gesehen. Den Link kann ich bei Interesse mal heraussuchen.
'77er Spitfire 1500
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Über 400 Autos und nie ein Reiskocher oder ein Golf!
Darauf bin ich Stolz!
Bei mir kommt nix japanisches rein,Basta

Ps: 2012 geht die Welt unter.Japan wird disqualifiziert wegen Frühstart.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
superspitchris
Überflieger

Beitrag von superspitchris »

siehe anderer Fred hier....die Stuttgarter Fraktion hat schon ein paar Spitis mit ordentlich Dampf, wir fahren alle original Diffs und Swingspringachse und haben keine Probleme damit
www.spitfirescheune.de
Reiner
Über - Member

Beitrag von Reiner »

Andi hat geschrieben: Hab mal einen Spit mit BMW-Diff und Achsen gefahren--Hammermäßig
Solls irgendwo einen Umbausatz geben.
Falls da jemand was weiß...........meine Roto reicht mir nicht :twisted:
Hans-Georg hat einen Umbau auf 3er BMW Diff mit Rotoflex und dazu ein 5-Gang-Getriebe. Diff hat ein Spezialkorb aus Alu der wiederum in die Orginale Aufnahme passt. Das ganze ist aber auch der Schwachpunkt, hier reißt die orgianle Aufnahme gerne mal auf Grund des mächtigen Drehmomentes ein. So passiert bei einem anderen 2,5Liter Umbau hier in Berlin. DIe Diff-Variante gibt's in Deutschland inzwischen, so glaub' ich, 3-mal
VG Reiner
Antworten